Ursachen des Wahnsinns (Psychiatrische Medizin)?

6 Antworten

Nichts von dem, was Du aufzählst, kann als Ursache von Wahnsinn gelten. Wirklicher Wahnsinn hat immer organische Ursachen, müßte also dementsprechend behandelt werden. Die Psychiater sind allerdings weit davon entfernt, die Ursachen von z.B. Schizophrenie eineindeutig bestimmen zu können ...

Dafür kann es sehr viele Ursachen geben, von Trauma in der Kindheit, bis zu vererbten psychischen Erkrankungen. Du solltest das dringend mit einem Psychologen besprechen, wenn du diese Symptome an dir bemerkst. Eine Psychotherapie kann psychische Erkrankungen heilen oder zumindest mal lindren!

ne hab keine Symptome & wenn ich welche hätte würde ich mich versuchen (positiv) abzulenken.. :) Trotzdem danke für die Antwort!

0

Wenn man das wüsste, gäbe es keine Menschen, die Wahnvorstellungen haben. Wichtig ist es, Wahnideen zu erkennen, und nicht ihnen blind zu folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungleichgewicht an Botenstoffen im Gehirn

Diagnostizieren von Wahnsinn bei anderen.

Was möchtest Du wissen?