Ursache von Frame-Einbrüchen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich geh mal davon aus, dass Du bereits überprüft hast, ob der Rechner den gesamten Arbeitsspeicher richtig erkennt und die Treiber für Chipsatz und Graka auf den neusten Stand hast. Denn das sind die Verdächtigen Nr. 1, logischerweise.

Bist du da nicht fündig geworden, versuch mal Folgendes: Vermutlich hast Du, wenn Du alte Spiele spielst, auch das eine oder andere Offline- Spiel dabei.

Trenn den Rechner mal komplett von Netzwerk/Internet, beende alle, aber wirklich alle Programme, die was mit Firewall/Viren, Malware zu tun haben und dann starte mal irgendein Offlinespiel und achte auf die Framerate.

So nützlich und wichtig diese Programme sind, einige davon drücken die Frames wirklich to the ground. Ich habe bei meinem Rechner lange herumprobiert, bis ich das endlich unter einem Hut hatte.

kev77303 14.03.2012, 19:39

Schonmal echt super. Zum ersten Teil. Wie kann ich das überprüfen und wo lade ich am besten neue Treiber runter.

0
Slizia 14.03.2012, 23:53
@kev77303

Da hilft nur, sich die Typen auf zu schreiben und auf den Herstellerseiten zu suchen. Alternativ mal die Typen bei Google eingeben. da das Problem verbreitet ist, findet man in den Foren meist schneller direkte Links und Aussagen, als auf den Herstellerseiten :-).

0

Was möchtest Du wissen?