Leistungsverlust bei VW New Beetle Cabrio 1.8T - was könnte die Ursache sein?

4 Antworten

Da wird die Pumpe sicher nicht richtig in der Halterung sitzen den es kann sein das sie schon mal getauscht wurde und der Einbau schlampig von statten ging . da reichen nur ein paar MM und schon hat man den Ärger den ich kann mir nicht vorstellen das da schon so viel Schmutz in den Tank gekommen ist das er das ansaugt so alt ist der Wagen doch noch nicht  .

Bei 1/4 wird er wohl viel Luft ziehen , das kann man aber hören das sie schneller oder langsamer wird  . 

Pumpe ausbauen oder lassen und dann richtig in die Halterung einsetzen . 

So was hatte ein Freund  mit  einem Audi zur Arbeit gefahren nach der Arbeit ging der Wagen nicht mehr an der Tank stand auf fast 1/4 5 Liter nachgefüllt und der Wagen lief sofort . 

Hallo VWBeetle

Ich könnte mir sehr gut vorstellen ,das diesen Effekt nicht nur dein Fzg .hat und er den VW Werkstätten bekannt ist .Deine Benzinpumpe ist im Tank und Teil der Kraftstofffördereinheit .Entweder ist die Entnahme der verschiedenen Kammern des Tanks nicht mehr gewährleistet oder die Vorförderpumpe ist fehlerhaft .Das kann dir aber nur die Werkstatt sagen ,die diese nachprüft ,per Sichtprüfung und einer Kraftstoffdruckmessung.

N.G.

Bei einem meiner Wagen, einem Opel hatte ich dies auch gehabt. Ursache war Dreck im Tank, der sich, wenn der Tank leerer wird, hochschaukelt und Ansaugprobleme verursacht.

Mein Mercedes W124 TD hatte dieses Problem nicht, trotz Rückständen im Tank. Das liegt an der Bauart des Tanks und jeweiligen Automodells.

Oha danke. Kann man den Tank denn selbst reinigen?

0

Opel Zafira abgas Kontrolleuchte leuchtet was bedeutete das?

Hallo Ihr lieben. Ich habe ein Problem bin im Auto und die Abgas kontrolleuchte hört nicht auf zu leuchten. Ab und zu blinkt sie paar mal und leuchtet dann wieder konstant dann wieder blinken dann wieder durchgehen leuchten. Ich spühre allerdings noch keinen Leistungsverlust. Dieses Problem hatte ich schon mal und habe es in der Werkstadt abklären lassen und dann war es weg. Jetzt ist es nach paar Monate wieder da. Kennt sich hier jemand aus und kann mir was dazu sagen?? Bin auf der Autobahn und hab eigentlich ne sehr lange strecke vor mir. Wenn ich an mein ziel angekommen bin werde ich natürlich eine werkstadt aufsuchen. LG

...zur Frage

Welches Cabrio soll ich mir kaufen?

Hey Leute, ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Auto. Es darf maximal 3.500€ kosten und soll auf jeden Fall ein 4-Sitzer Cabrio sein. Momentan habe ich entweder den VW New Beetle oder den Golf 4 im Blick. Problem ist, dass der Golf nun schon recht alt ist, und der New Beetle wahrscheinlich zu klein ist. Daher könnt ihr mir einen der beiden empfehlen oder kennt ihr sogar noch Alternativen zu den beiden?

MfG
Icke

...zur Frage

VW Golf 4 GTI 1.8T gebraucht kaufen Tipps?

Hallo.

Ich habe vor mir einen VW Golf 4 GTI 1.8 Turbo 150 Ps 5 Türer zu kaufen.

Worauf muss man bei so einem Gebrauchten achten, bekannte Schwachstellen ?

mfg

...zur Frage

VW Cabrio Beetle - Bj: 2005 - Keine Möglichkeit Handymusik anzuschließen - Was kann ich tun?

Hallo,

ich würde gerne in meinem VW Cabrio Beetle mein Handy anschließen, damit ich Musik hören kann.

Leider habe ich keinen Auxanschluss und keinen USB-Anschluss!

Ich habe gehört man kann etwas am Zigarettenanzünder anschließen. Läuft es dann über die Musikanlage v. Auto?

Geht das? Geht das bei jedem Auto? Könnt ihr mir etwas "preiswertiges" empfehlen?

Vielen Lieben Dank!

Gruß

...zur Frage

Corsa B x10xe Leistungsverlust?

So folgendes: Je Wärmer der Motor wird desto weniger leistung hat er. Den LMM und das AGR hab ich schön gecheckt ebenfalls die Lambdasonde technisch eigendlich alles in ordnung. Der Motor selbst rasselt ein bisschen und läuft unruhig (3 Zylinder eben) Das rasseln kommt wahrscheinlich von der Steuerkette.meine werkstatt hat gesagt das sie nicht gewechselt werden brauch.so nun meine frage ...Was könnte den Leistungverlust verursachen? Kann es an der Steuerkette liegen das sie sich schon so gelängt hat das sich der Zündzeitpunkt leicht verstellt hat? Oder das der spanner nicht richtig arbeitet wegen zu wenig öl? Im moment leicht über hälfte.Ich weiß nicht weiter...

...zur Frage

Hallo und zwar würde ich gerne meine Nebelscheinwerfer von meinem VW Beetle selbst tauschen. Wie funktioniert das?

Mein VW New Beetle Cabrio ist 13 Jahre Alt und ich würde die Nebelscheinwerfer gerne selbst tauschen. Mein Freund ist am verzweifeln und versucht schon die ganze Stoßstange auszubauen was leider auch nicht funktioniert. Es wäre super wenn jemand zu den Nebelscheinwerfern oder zu der Stoßstange eine Beschreibung zum Ein und Ausbau hätte. Auf Google habe ich leider dazu nichts gefunden.

Liebe Grüße und Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?