Ursache für Übermäßiges Schwitzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das könnte an der Kleidung liegen. Trägst Du, wenn Du schwitzt, Polyester? Das ist nicht atmungsaktiv. Da könntest Du genauso gut eine Plastiktüte anziehen, die ist zwar nicht so schön, aber atmen kannst Du da drin auch nicht.

Am Wochenende hockst du sicherlich im Schlabberloock aus Baumwolle in der Bude, richtig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PLL732
27.02.2016, 16:33

nein ich tage auch baumwolle in der Schule. nein eben nicht, bin gleich gekleidet wie sonst

0

Das kann wieder alles mögliche sein. Geh doch einfach mal zum Arzt.

Ich tippe auf eine Überfunktion der Schilddrüse, weshalb der Tonus Sympathikus dauerhaft erhöht ist (deshalb schwitzt du in Stresssituationen eher und nicht am Wochenende oder nachts). Nach einer "einfachen" Hyperhydrose hört sich das mMn jedenfalls nicht an.

Ich kann aber auch total daneben liegen. Geh einfach zum Arzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PLL732
27.02.2016, 16:35

gibt es dann irgendwas das das schwitzen verschwinden lässt?

0

Ich habe das gleiche Problem wie du.

Seit ungefähr zwei Jahren habe ich das auch. Meistens in der Schule. Das ist völlig normal. Ich lese immer wieder das viele das gleiche Problem haben. Das ist weil wir mitten in der Pubertät sind. Irgendwann hört das auch auf. Keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
27.02.2016, 16:27

Am Wochenende hört die Pubertät auf, oder wieso schwitzt ihr am Wochenende nicht?

0
Kommentar von PLL732
27.02.2016, 16:34

was tust du dagegen dass keiner die flecken sieht?

0

Was möchtest Du wissen?