Ursache für Schmerzen über der kniescheibe?

1 Antwort

Hallo 2befly3,

ich könnte mir etwas vorstellen, und zwar das Patellaspitzensydrom, das diagnostiziert man meist unter den von den Patienten gesagten Symptomen. Das Patellaspitzensyndrom ist eine Überbeanspruchung der Kniescheibensehne, welche dann zu Schmerzen führt. Gerade wie du in der Flexion (Beugung) beschreibst, dass du Schmerzen hast und es bei längerer Zeit Schmerzen verbreitet, könnte dies ein Indiz auf das Patellaspitzensydrom sein.

Was ich dir dagegen empfehle ist bei eintretenden Schmerzen zu kühlen und ggf. mt Voltaren schön dick einkleistern. Was auch sehr hilfreich ist, wäre z.B. eine Kniegelenksbandage, die die Sehne entlastet.

Ich hoffe , dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG und gute Besserung ;)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. der DE Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie

Was möchtest Du wissen?