Ursache für Fieberkrämpfe bei Jugendlichen?!

3 Antworten

also mien bruder hat leider häufig einen anfall (soll jetzt wohl epilpsi sien) naja die im krankenhaus meinten..... ein kind kann das aushalten sowie er auch 41-42 aushalten kann ein jugendlicher oder erwachsener.... Kann selten 41-42 grad aushalten und fieberkrämpfe sind tödlich für jug. und erw. DAS HAT AUCH NIX MIT ALOHOL ZUTUN natürlich epileptiker haben ein hoheres risiko bei alkoholgenuss einen anfall zubekommen doch bei einer epilepsi stirbt man nicht gleich doch ein fieberkrampf ist mit hoher wahrscheinlichkeit tödlich So jetzt bringt mich nicht um ich sage nur was die mir im Krankenhaus gesagt haben....

Aha okay, danke!

0

es könnte irgendeine infektion gewesen sein...so genau kann es wohl nur der arzt sagen, der ihn untersucht hat...untersuchen wird..

Ok, danke.

0

Die erhöhte Körpertemperatur über 38°C beim Fieber bewirkt, dass die Nervenzellen im Gehirn noch empfindlicher für ungeplante Entladungen werden, wodurch die Schwelle für die Auslösung eines Krampfanfalls (Krampfschwelle) schneller als normaler Weise erreicht wird.

Dies kann man sich so vorstellen, dass die Impulse, die eine aktive Nervenzelle sonst nur in eine bestimmte Richtung weitergibt, plötzlich von allen umliegenden Nachbarzellen aufgegriffen werden und dann durch eine Kettenreaktion das gesamte Gehirn aktiviert ist. Bildlich gesprochen gleicht dies einem „Feuerwerk“ im Gehirn, welches bewirkt, dass alle Körpermuskeln gleichzeitig zucken und man bewusstlos wird. Der Betroffene hat dann einen „Krampfanfall“ oder „epileptischen Anfall“.

Zum Auslösen eines Fieberkrampfs ist es nicht entscheidend, dass das Kind besonders hohes Fieber, z.B. über 40°C hat, sondern eher mit welcher Geschwindigkeit die Temperatur ansteigt; auch bei mäßigem Fieber (38,5°C) kann es zum Fieberkrampf kommen. Zusammenfassend kommt es zum Fieberkrampf durch plötzlichen Fieberanstieg bei Kindern mit genetischer Veranlagung während einer Phase mit altersbedingter erniedrigter Krampfschwelle.(WWW)

Ok, ich habe das ungefähr verstanden. Nur was ich nicht verstanden habe, kann jeder einen Fieberkrampf bekommen oder nur Kinder+Jungendliche?? mit genetischer Veranlagung oder wie?

0
@tiffany18

jeder kann einen fieberkrampf oder epileptischen anfall bekommen. babys und kleinkinder unter fünf neigen mit höherer wahrscheinlichkeit dazu als jugendliche oder erwachsene. bekommen kann das jeder.

0

Wenn du Texte aus dem Internet kopierst, wäre es schön, dies auch zu sagen und zu markieren. Es entsteht sonst der Eindruck, du wollest fremde Ausführungen als deine eigenen ausgeben. Hier dein Link wo du kopiert hast. http://www.dr-gumpert.de/html/fieberkrampf.html

0

Stellungnahme richtig? Tipps wie ich sie Verbessern kann? Zu lang?

Hier die stellungnahme saß heute den ganzen tag daran könnt ihr mir sagen wie sie ist? am besten nach schulnoten oder von skala 1-10:) Wenn ihr es zus schlecht findet was würdet ihr verbessern? .

Habe ich selbst geschrieben damit ich für die Schule lernen kann wie es geht :)

Stellungnahme zum ''Rauchen''

Das Rauchen bei Erwachsenen aber auch bei Jugendlichen ist meines Erachtens nach derzeit ein wichtiges Thema, da in meinem Umfeld einige Freunde, als auch Bekannte damit anfangen, oder es bereits machen.

Ein nicht unwichtiges Argument ist die Gegebenheit, das Rauchen durch den Nikotingehalt beruhigt und somit ein Gefühl der Entspannung entsteht, als auch Stress abbaut. Außerdem betäubt es das Hungergefühl und somit werden kleine Snacks wie Chips, Schokolade, Gummibärchen etc. ausgelassen und man nimmt somit weniger Kalorien zu sich. Eine andere Entgegnung aber, die für das Rauchen bei grade Jugendlichen spricht, ist das ''älter'' und ''cooler'' Wirken. Ich persönlich habe den Grund '' Ich rauche weil es meine Freunde auch machen'' öfter gehört, finde jedoch das dieser Grund kein Auslöser des Rauchen sein sollte. Der negative Aspekt des Rauchen ist aber nicht nur, das man sich selbst sonder auch seinem Umfeld damit schadet da es verschiedene Krankheiten (wie Sehstörungen, Asthma, Raucherbein, Krebs etc. ) bei dem Regelmäßigen Rauchen verursachen kann. Das ständige ''qualmen'' der Zigaretten bedroht nicht nur die Gesundheit sondern auch die langfristige Finanzielle Situation da in Deutschland in den letzten Jahren die Tabaksteuern ziemlich in die Höhe gestiegen sind und es daher auf dauer ziemlich überteuert ist.

Ich denke daher dass das Rauchen für mich keinen positiven Beweggrund hat sondern mir und meiner Gesundheit nur schaden würde.

...zur Frage

Wo liegt das Grab von Paul Walker?

Hallo ! Ich bin ein riesiger Fast And Furious Fan <3<3<3<3<3<3 Ich glaube sogar der größte! Und ich kenne alle Teile in und auswendig und ich liebe Paul Walker doch er ist 2013 leider wegen einem Autounfall gestorben ;(((((((( ich habe erstmal total geweint und als ich in dem 7. Teil von Fast And Furious war musste ich im Film auch total weinen und als ich das Ende des Films gesehen habe noch mehr weil er ja tod ist ;( ich höre jeden Tag das Lied See you again von Wiz khalifa an und denke an ihn und weine auch oft noch auch wenn das schon 2jahre vorbei ist denke ich jeden Tag an ihn weil ich ihn in meinem Leben einfach sehen wollte und als ich 2013 vom Tod gehört habe war es eine seeeehr lange zeit schlimm für mich weil ich nur noch geweint habe und ihn einfach sehen wollte und jetzt habe ich mir überlegt zu seinem Grab zu gehen und dort beten zu gehen ;( ich denke ich werde am Grab sehr weinen doch ich möchte zu ihm <3 und wollte fragen ob jemand weiß wo das Grab ist. Also er ist in der Nähe von Los Angeles California gestorben und denke es liegt dort in der nähe aber wollte fragen ob dass jemand weiß also ich denk jetzt nicht dass das jemand von euch weiß aber wollte euch einfach mal fragen weil mir das seeehr am Herzen liegt und viele werden jetzt sagen dass ich ihn nicht einmal gekannt habe ich habe alle filme von ihm angeschaut ich kenne ihn ja zwar jetzt nicht aber ich weiß sehr viel über ihn und es war schon immer ein traum ihn zu sehen aber dass geht ja jetzt nicht mehr aber ich will wenigstens an sein grab und an ihn beten <3 weil er mir sehr viel bedeutet ;( R.I.P Paul walker i love you so much <3 ;(

...zur Frage

Heute Abend ist meine Zwergziege gestorben, was könnte das für eine Ursache haben?

Vor knapp 5 Tagen hat es angefangen das sie am Bauch komplett die Haare verliert. Aber soweit waren keine Symptome. Hat gut gefressen (nur heu und Gras) und getrunken hat Sie auch. Bis heute morgen hat alles gepasst, Sie ist normal rumgelaufen, gefressen, usw....! Am Abend wo ich nach gesehen habe war sie Tod im Stall. Was könnte das für eine Ursache haben

...zur Frage

Herztod durch Ecstasy?

Hallo, ein Mädchen meiner alten Schule ist vor kurzem gestorben am plötzlichen Herztod. Sie war mit ein paar Freunden in der Stadt, hatte Cannabis geraucht und zwei Ecstasypillen eingenommen. Danach wurde ihr schlecht und sie ist zusammengebrochen - man konnte sie leider nicht mehr zurückholen. Können da wirklich die zwei Pillen die Ursache sein? Ansonsten war sie nämlich gesund und hatte vorher auch nie mit Drogen zu tun. Ich kenne viele Menschen, die regelmäßig Drogen konsumieren in viel größeren Mengen und ihnen ist nie was passiert?

...zur Frage

Herzschmerzen bei Jugendlichen, was ist die Ursache?

Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr ab und zu für 1-2 Minuten Schmerzen in der Brustgegend, dabei fällt mir dann das atmen schwer. Ich mache 2 mal die Woche Sport. Diese Schmerzen treten im Sitzen oder Stehen auf, also nicht bei körperlich anstregenden Bewegungen oder Stress/Kummer. 

Danke für die Antworten schon im Voraus.

...zur Frage

Warum können manche Menschen nicht ernst bleiben, wenn es angebracht ist?

Hallo!

Ich habe leider nicht allzu viele Gesprächspartner, die mich intellektuell herausfordern - und ihr könnt wahrscheinlich schon die Arroganz sehen, oder? ;) Jedenfalls besteht mein Umfeld ausschließlich aus gleichaltrigen Jugendlichen (ca 14-18 Jahre) und meinen Eltern. Wenn ich mich mit einen von ihnen unterhalte, geht es eben immer nur um Nebensächliches. Mit anderen Menschen, zum Beispiel Lehrern, führe ich abseits vom normalen (Unterrichts-)Geschehen keine Gespräche

Heute jedoch hat meine Familie einen Mann getroffen (ein alter Freund) - und es ist unfassbar, welch eine Intelligenz er besitzt! Damit meine ich nicht seine schulische Ausbildung, die aufgrund von Auswanderung und Aufenthalten im Ausland nicht sehr gut ist. Aber sein Bild von der Welt, die Art, wie er spricht, wie er andere Leute in seinen Bann zieht, fasziniert mit dem, was er sagt - nicht zu beschreiben. Schnell haben wir uns in ein Gespräch verwickelt (obwohl er ständig das Wort hatte - ich wollte wirklich alles erfassen und verstehen, was er gesagt hat) und es war wirklich interessant, was er erzählt hat. Währenddessen saßen meine Eltern noch mit am Tisch. Zu meinem Entsetzen (und auch meiner Enttäuschung) konnten sie einfach nicht ernst bleiben, haben ständig Witze gerissen, wenn man sie angesehen hat etc.

Warum fällt es Menschen so schwer, einfach mal ernst zu bleiben und über Dinge zu sprechen, die man nicht zwischen Tür und Angel bequatscht? Natürlich war die heutige Situation lediglich ein einziges Beispiel, aber ich beobachte das auch total oft in meinem weiteren Umfeld (das ja, wie gesagt, nur meine Mitschüler umfasst).

Danke für Antworten!

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?