Urologe, Untersuchung, ausziehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also sagen wir mal so, ich finde es unmöglich, dass die Mutter nicht die Privatsphäre ihrer Tochter mit 17 respektiert, gerade wenn eine Untersuchung mehr freilegt als das, was man im Badeanzug sieht. Ich habe selbst meine Jüngeren Kinder allein gelassen, wenn sie es wollten.

Anders herum wird bei der eigentlichen Untersuchung der Arm nicht freigelegt. Man kann den Pulli hochziehen und die Hose/Slip runterziehen. Aber es könnte natürlich sein, dass Blutdruck gemessen wird oder Blut abgenommen wird, dabei wird der Arm natürlich frei gelegt. Also zur Vorsicht eine Armbanduhr tragen, wenn man es damit verdecken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Urologe wird eine Urinprobe untersuchen und mit deiner Freundin sprechen. Kein Grund zur Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbdoc
17.01.2017, 23:12

Die Mutter sollte sich aber rasch daran gewöhnen, daß ihre Tochter bald volljährig ist.

0

Und wenn sie 17 ist, hat sie recht auf Distanz. Sie kann es auch dem Artz sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann sicherlich ihr Oberteil anbehalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mutter kann im Wartezimmer bleiben, die muß ja nicht mit ins Zimmer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linadoll98
16.01.2017, 18:40

Ihre Mutter will immer mit ins Zimmer, das ist ja das Problem..

0

Spätestens wenn Blut abgenommen wird bringt das alles nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linadoll98
16.01.2017, 18:40

Gibt ja noch ein anderen arm wo man es hochziehen könnte..

0
Kommentar von GravityZero
16.01.2017, 18:42

Könnte, wäre, wenn, vielleicht...Keiner weiß was dort morgen genau passiert und vielleicht muss sie sich auch ausziehen. Ist aber völlig egal, die Narben werden früher oder später entdeckt, das steht fest und ist auch das Beste!

0

Es ist durchaus möglich dass der Arzt sagt: "bitte oben rum frei machen". Das bedeutet dann Pulli/Hemd ausziehen und nicht bloss hochziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neapelgelb
16.01.2017, 18:41

Und warum sollte ein Urologe das sagen?

0
Kommentar von linadoll98
16.01.2017, 18:44

Aber warum oben? Es geht hauptsächlich um unten. Es sind jetzt auch keine Riesen Narben die kann man auch mit einer Uhr verstecken wenn es hart auf hart kommt.. aber sie macht sich riesige sorgen.

1

Was möchtest Du wissen?