Urlaubsziele in Italien/Kroatien

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich habe sieben jahre nacheinander urlaub in kroatien gemacht und zwar in der nähe von pula, istrien auf dem campingplatz puntizela. http://www.camping-adriatic.com/de/puntizela-camp-pula?gclid=COTr8sT67KkCFQq_zAodxztVZA die gegend dort ist traumhaft, es gibt eine Strandbar, ein restaurante und es ist nicht weit bis nach pula, oder einer anderen netten kleinstadt. Außerdem ist der campingplatz nicht so hoffnungslos überfüllt wie andere, die zeltplätze sind groß und günstig und es ist nicht so eine form von massentourismus, bei der die privatzphäre außen vor bleibt. mein geheimtipp: wenn man vom strand aus ca. 1 kilometer weit nach links läuft kommt man zu einer bucht, die meißtens komplett verlassen ist. übrings ist das meer dort angenehm warm und ideal zum tauchen und schnorcheln. die unterwasserwelt ist dort einfach unglaublich! meiner meinung nach sehr empfelenswert. viel spaß im urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg91
06.07.2011, 16:54

super vielen dank :D

0
Kommentar von Aliha
09.07.2011, 21:38

Kann ich nur zustimmen. Kroatien ist ein wunderbares Urlaubsland.

0

Ich kann dir Cattolica und Riccione sehr empfehlen, liegen an der ital. Adria, sind in der Nähe von Rimini. Beide Badeorte haben einen sehr gepflegten Strand und ein tolles Flair. Auch Varazze in Ligurien ist sehr schön, kleiner als Cattolica und Riccione, aber eine Reise wert (Monaco ist ganz in der Nähe). Da du nächste Woche fahren willst, muss du bedenken, dass Italien gerade Hochsaison hat bis inklusive August, wobei der Spitzentourismus aber im August ist. Da die Ferienzeit in Österreich und Deutschland nun mal in diesen beiden Monaten ist, kann ich mir vorstellen, dass auch in Kroatien auch viel los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Kroatien kenn ich die Makarska Riveira empfehlen, die liegt in Dalmatien in der Nähe von Spilt und ist gut mit der Autobahn zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?