Urlaubsziel Riccione bei Rimini Italien.

4 Antworten

Ich war vor einigen Jahren da, kann also nicht sagen, wie es heute dort aussieht. Aber in den meisten Hotels wird sehr gut Deutsch gesprochen, sie sind eigentlich noch recht preiswert. Zimmer war einfach, aber super. Über das reichliche Essen konnte ich mich absolut in keiner Weise beklagen. Der Strand direkt vor dem Hotel, das Wasser im Mittelmeer sehr klar (man konnte sehr gut auch noch recht tief unten den Grund erkennen). Einziger Nachteil: Die Zimmer sind selten beheizbar. Und ich war Ende August da, d. H. die Tage recht warm, aber die Nächte schon ziemlich kühl. Der Übergang von Tag zur Nacht vollzieht sich dort recht schnell.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, als ich dort war. Ich kann aber nur bestätigen. Die meisten Angestellten sprechen deutsch, es ist landschaftlich schön, wenn man in die Umgebung fährt, aber wahnsenig voll. Ein Liegestuhl neben den anderen, Du bekommst die meisten Gespräche mit, wenn Du die Sprache der Nachbarn verstehst und teuer ist es auch dort.

Ich würde nicht noch einmal dort hinfahren.

Man nennt diese Gegend auch Teutonengrill. Der Bademeister pfeift alle Viertelstunde, dann ist gemeinsames Wenden angesagt. Nur weil es so eng ist dort. Alles muss bezahlt werden. Liegplatz unud Sonnenschutz extra.

nicht, wenn es ein hoteleigener Strandabschnitt ist.

0
@gri1su

Stimmt, aber sonst habe ich doch recht - oder?

0

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Urlaub im schönen Italien/ Rimini?

So nochmal da man mir nicht geantwortet hat:

Was muss man in Rimini gesehen oder gemacht haben?

Was ist kostengünstigerwie in Deutschland egal was ob essen trinken sourveniers etc...

wo muss man gegessen haben?

Wir gehen jetzt anfang April eine Woche runter mit Frau und Kind...

Danke schonmal

...zur Frage

Rimini (Italien) im Juni Erfahrung?

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr Anfang Juni nach Rimini fahren. Nun wollte ich mal hören ob ihr Erfahrungen teilen könnt in den Punkten Strand, Sehenswertes und Party.

Kurze Infos: Wir wollen 2 Wochen fahren uns haben uns ein kleines Studio gemietet. Wir sind jedoch nicht auf der Suche nach Party und Nightlife. Daher auch meine Frage, ob es auch sonst ein schöner Ort ist wenn man nicht wegen der Party wegfährt und ob die Partyjugend sehr belästigend ist.

Vielen Dank für eure Erfahrungen

...zur Frage

Erfahrungen Urlaub Italien- würdet ihr es empfehlen?

Hallo ihr,

wir sind gerade am überlegen, wo wir im Sommer Uraub machen. Italien ist schon in unsere nähere Auswahl gerückt. Gedacht hatten wir an die Gegend Ligurien.

Es sollte auf alle Fälle am Mittelmeer sein, kein Flachland und so ein bisschen mediteran.

War schon jemand dort, oder kennt jemand eine ähnliche Gegend in Italien? Würde mich sehr freuen ;)

...zur Frage

Wo finde ich gute Ferienwohnungen oder Ferienhäuser im Netz?

Hallo ihr Lieben:) Kann mir jemand eine gute Internetadresse empfehlen, wo ich gepflegte und preiswerte Ferienwohnungen oder Ferienhäuser finde? Spanien ( Ibiza, Barcelona) Italien ( Rimini oder sonst was schönes ), also was zum Anschauen, Sonnen und Feiern :) Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht von denen er mir berichten könnte. Danke :)

...zur Frage

Grado - können die einwohner deutsch?

eine freundin will in einigen tagen nach grado / italien fahren, nun möchte sie wissen ob die einwohner deutsch sprechen bzw. verstehen da sie selbst nur deutsch und bruchweise englisch kann.

habt ihr erfahrung mit diesem urlaubsziel? was gibt es sehenswertes?

danke im vorraus !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?