Urlaubsziel für junges Paar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mallorca ist eine wunderschöne Insel und bietet sehr viel. Zu Unrecht ist sie als Partyinsel verschrieen, die Party findet in diesem Masse nur an der Playa de Palma statt.

Es gibt viele, auch kleinere Orte. Besonders gefallen hat mir z.B. der Norden der Insel, bei Alcudia. Der Strand ist natürlich, kilometerlang, allerdings etwas schmal. Da er flachabfallend ist, hat es viele Familien und er ist nicht ideal, um gross zu schwimmen. Aber baden und am Strand liegen ist toll. Aber auch im Osten der Insel gibt es hübsche Orte, die Strände sind da aber kleine Buchten - sehr romantisch, aber nichts für Strandspaziergänge oder so.

Im Südosten findet man z.B. Colonia San Jordi, eine sehr ruhige Ortschaft mit einem wunderschönen, kilometerlangen, geschützten Naturstrand. Da wird nichts dran gemacht, was ihn einmalig macht.

Sicher empfehlenswert ist auf Mallorca die Miete eines Rollers oder eines Autos, allerdings dürfte das mit dem Auto schwierig werden wegen des Mindestalters. Wenn der/die 19jährige aber den Führerschein schon hat, kann man es bei einem lokalen Anbieter trotzdem versuchen. Und sonst bieten die Hotels und Reiseveranstalter Ausflüge an. Die Berge auf Mallorca sind beeindruckend und die hübschen Bergdörfer auf jeden Fall einen Auflug wert.

Günstig bietet sich noch die Türkei an (kaum Ausflugsmöglichkeiten) oder allenfalls Griechenland, wo ich eine grosse Insel wie Kreta oder Rhodos bevorzugen würde, einfach wegen der Möglichkeiten.

Auf den kanarischen Inseln bietet Fuerteventura die Strände, Gran Canaria die Party (und die tollen Dünen von Maspalomas), Teneriffa und Lanzarote die tolle Landschaft. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, würde ich mich in einem guten Reisebüro auf Grund meiner Vorstellungen und Bedürfnisse beraten lassen und dann dort buchen.

Mallorca kannst du wirklich als gutes Urlaubsziel ins Auge fassen. Fahre in den Norden oder Osten, dort ist keine Ballermann. Du hast dort trotzdem wunderschöne Strände und tolle Natur, kannst aber bei Bedarf auch mal feiern gehen. Cala Ratjada ist zum Beispiel ganz nett. Kultur naja, eher weniger. Ein paar Sachen gibt es, aber richtig "Kultur" weniger nach meiner Meinung.

Eine zweite gute Option ist natürlich die Türkei. Auch nicht sehr teuer und es gibt tolle Strände und ein grandioses Land. Hier findest du auch kulturell einiges mehr. Schau dich in Side/Alanya nach Angeboten um und macht von dort dann Ausflüge. Das wäre erstmal ein guter Einstieg.

Kombi-Reise Nilkreuzfahrt und Baden. Ägypten ist zwar aktuell nicht ruhigen Gewissens zu empfehlen, hat aber generell viel zu bieten. Zum Beispiel eine kombinierte Nilkreuzfahrt. Eine Woche Kultur pur auf dem Nil und relaxen mit All-In auf dem Schiff, danach noch eine Woche am Strand mit Schnorcheln und Co. Wirklich herrlich.

Mallorca hat wirklich ein Paar schöne Ecken abseits vom Partyentrum. Abgesehen davon würde sich beispielsweise die Türkei preislich auch noch anbieten.

Also es gibt zum einen Mallorca, was wenn man den Ballermann auslässt, eine wirklich schöne Insel ist.. wirklich traumhaft. Einen wirklich schönen Sandstrand hat Fuerteventura ;) Ansonsten gäbs halt noch Hawai od Malediven, was halt doch recht teuer ist.

Kannst du Orte auf Mallorca empfehlen? :)

0

Was möchtest Du wissen?