Urlaubsziel 2010: Nordsee, Ostsee oder Dänemark?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nordsee 57%
Ostsee 28%
anderes: 9%
Dänemark 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes:

Ferienhäuser sind preiswert in Dänemark. An der Küste direkt am Strand ist es besonders schön. Wo ist ziemlich gleich. An der Ostküste ist das Wetter besser. An der Westküste ist eine schöne Brandung.

Die ostfriesischen Inseln mit dem Wattenmeer sind aber erste Wahl vom Naturerlebnis. Das Wattenmeer ist einmalig weltweit. Das muß man erlebt haben. An den Seeseiten der Inseln ist schöner Strand. Ferienhäuser findet man da genug. Am meisten Abwechslung bietet Norderney.

http://www.echtundklar.de/

grins Den Link hab ich mir gespeichert. Danke für die ausführliche Antwort

0
Ostsee

Von Laboe über Schönberger Strand, Grömitz, Timmendorfer Strand, Boltenhagen, Kühlungsborn und Warnemünde bis hin nach Rügen oder Usedom.

Nordsee

Hat mir gut gefallen, als ich 2x als Kind dort war. Norderney sollte auch auf dem Reiseplan stehen. ;-)

Sicherlich sind aber auch die Ostsee und Dänemark sehenswert...

Für gewöhnlich mache ich aber eher in südlichen Ländern Urlaub (Österreicht und Italien). :-)

Wo finde ich ein abgelegenes Ferienhaus in Dänemark? (Urlaub mit Hund; einsam am Wald und See)

... siehe oben. Wir suchen ein Ferienhaus - das Angebot im Netz ist so riesig, und etwas richtig abgelegenes ist kaum zu finden. Es darf auch etwas mehr kosten - es muss nur sehr abgelegen sein und am Wasser liegen (See, Meer, Fjord,...) Gerne auch mit Sauna und Kamin. Und natürlich Hundefreundlich. Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, wo ich so etwas finden kann?

...zur Frage

Wo ein Ferienhaus für eine Jugendgruppe buchen?

Hallo :)

4 gute Freundinnen und ich wollten diesen Sommer zusammen in den Urlaub fahren. Wir würden gern an die Ost-/Nordsee oder in die Niederlande. Da wir aber erst 15 sind müssen wir ja nach Häusern suchen die Jugendgruppen aufnehmen. Daher die Frage, Auf welcher Website könnte/sollte man schauen? :)

...zur Frage

Kennt ihr einen guten Party Urlaub See in Deutschland?

Hi, Meine Freundinnen und ich suchen noch ein Urlaubsziel für die Sommerferien und zwar in Deutschland. Gerne würden wir an einen See fahren um tagsüber dort zu chillen und abends dann ein bisschen Party zu machen. Sowas wie Ostsee oder Nordsee meinen wir aber nicht, eher einen See wo man campen kann oder mit Ferienwohnung. Habt ihr Ideen oder schonmal Erfahrung damit gesammelt ? Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Urlaub an Nord- oder Ostsee, mit Hund und ohne Auto. Wer hat Tipps?

Wir suchen Mitte September für eine Woche ein Ferienhaus oder -Wohnung , dass man vom Rheinland (Köln/Düsseldorf) aus, gut mit dem Zug/Bus erreichen kann, ohne aber mitten in einem Ort zu wohnen. Ruhig sollte es auch sein! Bitte keine Tipps für Niedersachsen, da man dort den Hund am Deich nicht mitnehmen darf, nicht einmal an der Leine.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?