Urlaubsvisum Ägypten 2016?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kriegst das Visum weiterhin auf dem Einreiseflughafen.
(Eine Änderung war eigentlich auf Mai 2015 vorgesehen, wurde dann aber bis auf Weiteres abgeblasen.)

  • Entweder mit Pass, mindestens noch 6 Monate über das Ausreisedatum (aus Ägypten) hinaus gültig.
  • Oder (aber nur bei Deutscher Nationalität!) mit Personalausweis +1 Passfoto. Auch hier gilt die 6 Monate Regel.

Ja, hier und in anderen Foren gibt es dazu regelmässig viel Mist zu lesen,
da hat natürlich Bu3di im vorigen Post recht: Botschaft oder Konsulat fragen um sicher zu sein.

Schöne Reise.

(Ich flieg in wenigen Tagen auch los ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Anruf bei der Ägyptischen Botschaft könnte weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?