Urlaubstage Sammeln? Geht das?

8 Antworten

Es gibt schon Möglichkeiten, wenn Dein Chef mitspielt.

Du kannst mit ihm darüber sprechen und gleich mal fragen ob diese Möglichkeit überhaupt besteht, daß Du einen längeren Urlaub haben möchtest. Wenn er nichts dagegen hat, geht es um den Zeitpunkt des Urlaubs.

Wenn Du dieses Jahr Deinen Urlaub nicht aufbrauchst und Du nächstes Jahr z.B. im März in Urlaub willst, kannst Du den Resturlaub zum neuen Jahresurlaub dazunehmen (immer vorausgesetzt der Chef spielt mit). Dann gibt es evtl auch noch die Möglichkeit sich durch Überstunden auf einem Gleitzeitkonto noch einige Tage zu erarbeiten.

Um einen Monat Urlaub zu gekommen benötigt man wenn's hochkommt 20-22 (bei 5 Tage Woche) und 24-25 Tage (bei 6 Tage Woche) Urlaubstage. Da es ein gesetzliches Minimum von 24 Tagen gibt sollte es eigentlich gehen... Letztlich ist es eine reine Absprache mit dem AG ob er der auch 4 Wochen Urlaub gibt... Ja nach Absprache kann man auch Urlaub sammeln. Wobei dies kaum ein Arbeitgeber macht, da es für ihn Aufwendungen sind. Resturlaub des vergangenen Jahres kann bis zu 31.3. des kommenden Jahres mitgenommen werden, sodass du für die Zeit vom 1.1 - 31.3. Urlaub aus beiden Jahren zur Verfügung hast, vorausgesetzt du hast im alten Jahr nicht alles an Urlaub genommen ...

30 Tage Urlaub wird ja wahrscheinlich bei euch nicht der Regelfall sein.

Urlaub verfällt ab dem 31.03. des Folgejahres. Der Gesetzgeber hat auch den Erholungsurlaub so geregelt, dass der Urlaub gewährt werden muss in dem Jahr, wo der Anspruch entsteht. Wenn Urlaub nicht bis Jahresende gewährt werden kann, ist die Übertragung auf das Folgejahr die Ausnahme und nicht die Regel.

Kann man 200 euro von Sparkasse bekommen wenn man gerade einen Monat arbeiten war?

Brauche die 200€ habe einen festen Job ich weiß die Bedinungen sind 3 Monate arbeiten, wird es auch mit nur 1 Monat gehen und sowieso einen festen Job. Der Bank ist doch hauptsächlich wichtig das die das Geld zurückbekommen??!

...zur Frage

Urlaub in New York wann Pille nehmen?

Und zwar fliege ich in 2 Wochen nach New York. Mein Problem ist gerade nur wann ich dann meine Pille nehmen muss. Ich nehme sie normalerweiße 18:00 Uhr und New York liegt in der Zeit 6 Stunden im vergleich zu uns zurück. Heißt das ich muss die Pille um 12:00 Uhr amerikanischer Zeit nehmen?

...zur Frage

Darf man in einem Minijob ohne Festgehalt Überstunden sammeln, die man sich erst in darauf folgenden Monaten auszahlen lässt, um nicht über 450€ zu kommen?

Ich bekomme normalerweise so viel ausgezahlt, wie ich im jeweiligen Monat gearbeitet habe.
Ich habe von einigen anderen gehört, dass sie in den Semesterferien Überstunden gemacht haben, um während des Semesters weniger arbeiten zu müssen, allerdings haben die alle einen festen Gehalt pro Monat in ihrem Mini-Job.

...zur Frage

Wie viel Urlaubstage stehen Arbeitnehmer A zu?

Nehmen wir mal an Arbeitnehmer A hat 30 Urlaubstage im Jahr. Dann kündigt Arbeitnehmer A am 30.04.18 und fängt den neuen Job am 01.06.18 an. Der Monat Mai wäre die Kündifungsfrist von 4 Wochen. Wie viel Urlaubstage stehen ihn zu?

...zur Frage

Wie schafft man es als deutscher in New York zu leben, geht das, Wie gelangt man an Wohnungen, Wenn man einen Job in New York hat, kann man dann da Sofort lebe?

...zur Frage

Spinnen/Ungeziefer in New York?

Hallo,

Ich würde gerne mal nach New York, als Urlaub oder Auslandsaufenthalt, aber ich habe eine extrem starke Abneigung vor Ungeziefer und eine Spinnenphobie.. Nun frage ich mich, ob es in Amerika, speziell halt in New York, insgesamt mehr davon gibt und ob die irgendwie größer oder so sind. Könnt ihr mir helfen?

mfg chrischtina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?