urlaubssperre frage dazu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

JA ich weiß hört sich nach weichei an

Nein, hört es sich nicht wenn man sich vor Augen führt, dass du schon so lange durchziehst.

Eine Urlaubssperre für das ganze Jahr ist definitiv nicht rechtens, auch wenn die Personalsituation noch so bescheiden ist. Sicherlich kommt es vor, dass es für bestimmte Berufsgruppen zu bestimmten Zeiten Urlaubssperren gibt, aber auch die können nicht auf das ganze Jahr ausgeweitet werden. Du hast ein Recht auf Urlaub!

Dir sind gesetzlich mind. 24 Tage Urlaub zu gewähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Eine zeitweise Urlaubssperre darf, das ganze Jahr darf nicht.

Und Du bist kein Weichei,w enn Du mal Erholung willst. Genau dafür ist der Urlaub ja gedacht!

Erholungsurlaub ist  im laufenden Jahr zu nehmen, eben um sich zu erholen.

Wie soll das gehen,w enn das ganze Jahr gesperrt ist?

Warte mal, ich such mal..

http://www.gratisrecht.de/arbeitsrecht/10323-dauer-der-urlaubssperre.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf es nicht und auch darf er dich nicht dazu bringen solange am Stück ohne einen einzigen freien Tag durchzuarbeiten !

Wenn Personalmangel herrscht, dann MUSS er neue Mitarbeiter einstellen. Er kann nicht von seinen Mitarbeitern erwarten, das sie die Arbeit von 2 oder 3 Kräften als einzelne Person stemmen.

Du bist kein Weichei, du bist überarbeitet und das wird sich über kurz oder lang rächen, indem du gesundheitliche Probleme bekommst.

Das was dein AG macht ist eine Unverschämtheit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkblue01
14.07.2016, 15:16

aber ich hab angst meinen Job zu verlieren wenn ich mich dagegen wehre

1

Das geht mit Sicherheit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hört sich nicht nach weichei an sondern ist dein gutes recht als arbeitnehmer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp: Nein, darf er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?