Urlaubsreise/Flug stornieren 1 Tag vor Abreise?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, vielleicht schreibst Du was Du nun gemacht hast. In vielen Ländern ausserhalb der EU muss der Reisepass bei Einreise noch mindestens 6 Monate giütig sein.

Einen Flug umbuchen kann man fast immer bevor der Checkinschalter geöffnet wird - also bis 2 Stunden vorher. (ausser bei besonderem Hinweis/Sonderangebot = nicht umbuchbar)

Bei Charterflügen ist es einfacher als bei Linienflügen. Nur den Reisepas neu beantragen dauert zu lange, Verlängern geht in manchen Bürgerämtern sofort.

Mit dem Hotel sieht es schon schwieriger aus. Hast Du in gutem Reisebüro gebucht gibt es fast immer eine Lösung, online eher selten - merke Geiz ist nicht geil, sondern dumm.

Wozu gibt es richtige Reisebüros?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, pauschal kann man nicht sagen, dass man für ein Land ausserhalb der EU einen Reisepass benötigt. Du musst dies für das jeweilige Land kontrollieren. Es gibt nicht-EU Länder für die man keinen Reisepass benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Flug könnt ihr schon stornieren, aber ihr müsst glaube 80% der Reisekosten bezahlen. Also weg ist es definitiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EISKUCHEN
23.06.2017, 17:21

Okay Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?