Urlaubsreise in die Ukraine

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du keine große Menge transportieren möchtest, kannst es versuchen mitzunehmen, allerdings im Gepäck, nicht als Handgepäck. Es kann von Air Company abhändig sein, aber ich denke, es wird dein Gepäck niemand so gründlich untersuchen, weder in Deutschland noch in der Ukraine.

Aber Vorsicht mit ukrainischen Zollbeamten. Wenn die fragen, ob du was verbotenes hast, sag "Nein"- Sonst essen die gern deine Konserven. ;)

Grüße an Symferopol.

Ist Dosenfleisch kein tierisches Produkt?? Bisher hattest du anscheinend Glück bei den Kontrollen. Es wurde wahrscheinlich mehr nach Zigaretten und Drogen gesucht

Auch wenn tierische Produkte in Dosen transportiert werden, darf man sie nicht einführen.

Da solltest Du den Zoll fragen, es wird sicher Einfuhrbestimmungen für dieses Land geben. Führst Du unerlaubte Sachen ein riskierst Du sicher eine Strafe.

wenn deine wurst und das dosenfleisch auf sojabasis rein pflanzlich hergestellt wurde, gibt es keine probleme!!!

auch Wurst und Fleisch in Dosen sind/bleiben iaR tierische Produkte

Was möchtest Du wissen?