Urlaubsreise für ein BEHINDERTE PERSON (100%)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gibt es eine ermäßigung bei der (pauschalreise)

Nein, warum den auch? Sie nutzt auch ihren Flugsitz, beansprucht ein Bett, Wäsche, Verpflegung, ... wie die Begleitung. Das sie bestimmte Freizeitangebote nicht nutzt, ist nicht im Preis enthalten

Bei Individualreisen sieht es mit Ermäßigunge für die Begleitperaon besser aus, auch die Krankenkassen fördern das häufig. Hier würde ich nachfragen - der Pauschalreiseveranstalter verkauft eine Angbeotpaket unanhängig von dem GbB des Reiseteilnehmers.

G imager761

G imager761

Teilweise wird es sogar teurer. Ich habe in einem MS-Forum gelesen, dass es Hotels in Italien gibt, die zwar behindertengerechte Zimmer haben, dass diese Zimmer aber teuer sind, wenn sie tatsächlich von einem Rollstuhlfahrer belegt werden. (Das ist natürlich eine Unverschämtheit und wäre für mich ein Grund, dieses Hotel zu boykottieren.)

Sei froh, wenn ihr die Reise ohne größere Probleme unternehmen könnt.

Begleitpersonen reisen manchmal umsonst, aber nicht im Flieger.

Manche Fluggesellschaften bieten tatsaechlich verguenstigte Fluege fuer Menschen mit Behinderungen, die eine Belgeitperson brauchen.

Ansonsten ist mir nicht bekannt, das man wegen Behinderungen Verguenstigungen bekommt?

Das interessiert niemanden außerhalb Deutschlands.

Vielleicht gibt es einen Nachlaß beim Flug.

Also frag die Fluggesellschaft.

Was möchtest Du wissen?