Urlaubsproblem - wie überzeuge ich meinen Freund?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Überrede deinen Freund nicht zum Karibikurlaub. Der hätte die ganze Zeit schlechte Laune und würde dir den Spaß gründlich verderben. Umgekhrt wär's ja auch so, wenn du dich zur Nordsee überreden ließest. Fahr allein. Oder mit einer Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast ja ansprüche, wenn dein freund schon Kompromisse macht, dann fahrt doch beide ans Mittelmeer, ist doch auch schön. vielleicht ist ja dein freund bereit mit dir in 2 jahren in die Karibik zu fahren, das rennt ja nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bei meinem Männlein immer gut klappt sind Bilder von Hotels und der Umgebung (also Eindrücke schaffen). Wenn du weißt was ihm gut gefällt bzw. was für Voraussetzungen er an ein Hotel hat (z.B. Strandnähe, großer Strand, weg vom Trubel, keine Touristenhochburg, Sternekategorie, Verpflegung, Pool), kannst du auch schon gezielt ein paar raussuchen und ihm ein paar Bilder zeigen.

Ansonsten könntet ihr auch den Kompromiss machen: Dieses Jahr Mittelmeer, nächstes Jahr Karibik und übernächstes Jahr Nordsee oder ähnlich ;) Somit wärt ihr beide zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich ein paar Fotos ausdrucken & dir ein bisschen Programm überlegen.. vielleicht findest du etwas das ihr dort gut zu zweit machen könnt, oder du zeigst ihm einfach wie unglaublich gerne du da hin möchtest, wie kann er da wiederstehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Nordsee ist's langweilig. Also.. sicher auch schön, aber mehr als Wattwandern und Krabben essen ist da nicht. Schwimmen kann man auch meistens nicht, erstens wegen des Wetters, zweitens wegen der Gezeiten..

Da kann man lieber mal für ein Wochenende hinfahren, aber nicht so als Urlaubsziel.. würd ich zumindest nicht machen.. (wohne an der Ostsee)

Also.. nehmt Karibik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ginger1970
02.07.2013, 13:36

Wenn er nicht will, dann bringt dieser Tipp nicht viel...

0

Macht halt dieses Jahr Karibik und nächstes Jahr dann Nordsee. Oder beides dieses Jahr, wenn ihr genug Kohle habt. :) So muss jeder einmal nachgeben und es ist gerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karibik ist natürlich um etliches teurer als das Mittelmeer. In die Karibik würde ich onehin nur fliegen, wenn es bei uns (und am Mittelmeer) zu kalt ist.

Wenn Du jedoch unbedingt dort hin möchtest, dann mach es doch einfach. Sag es ihm, dann kann er es sich ja nochmal überlegen, wenn nicht, dann zieh alleine los oder mit einer Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was isn das für ne beziehung wenn man keine Kompromisse schließen kann o_0 fahrt doch dieses jahr in die karibik und nächsten urlaub dann an die nordsee...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nicht, denn wenn er nur dir zuliebe nachgibt, fühlt er sich nicht wohl.Warum versuchst du es nicht mal mit dem Mittelmeer. Damit wäre euch beiden doch geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag ihn doch erstmal, warum unbedingt nordsee, was mag er daran, was mag er nicht an karibik?...dann natrürlich die kosten, und als wenn es keine lösung gibt, musst du allein fliegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?