Urlaubsplanung mit Familie auf Hawaii?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, war dort. Absolut sehenswert. Aber unbedingt verschiedene Inseln anschauen. Honolulu war eher etwas enttäuschend, wie ein kleines Miami Beach. Aber Landschaft, Flora, Fauna ist absolut sehenswert auf den verschiedenen Inseln. Klar, ist Hawaii deutlich teuerer, wie klaschische Urlaubsstaaten Florida, California etc. Aber einmal im Leben sollte man es gesehen haben. Hat mir persönlich besser gefallen als die klassischen Südseeinseln in Französisch Polynesien also Tahiti, plus einige Inseln. Okay Bora Bora ist toll, aber klein..... Landschaftlich ähnliche, aber auf den kleinen Inseln teilweise kaum Infrastruktur. Hawaii ist natürlich ziemlich amerikanisch. Einsame Strände gibt es aber schwer zu finden. Ansonsten halt praktisch überall die bekannten Hotels, der einschlägigen Hotelketten, man weiß was einen erwartet. Wer die USA als Urlaubsland mag, wird Hawaii lieben, nur halt jetzt nicht die Südsee- Romantik, von denen manche träumen. Da müsste man schon zu den einsamen Südseeinseln fliegen, aber Klima extrem ähnlich, nur nördlich des Äquators. Außerdem, ja, Wetter ist wohl nie schlecht, aber natürlich schon unterschiedlich. Könnt Ihr ja alles im Net nachlesen und es gibt ja auch Reisenüros, die sich auf die pazifische Inselwelt spezialisiert haben. Info müsst ihr über passende Jahreszeit für euch, Hotels etc finden. Ja wichtig, unbedingt ratsam vorher Hotels reservieren. Nach Florida kann man das ganze Jahr fliegen, sich Leihwagen nehmen und einfach losfahren. Brauchbares Hotel/ Motels wird man mit freien Zimmern selbst während der Hauptsaison im Frühjahr finden, auch wenn kleinere, somit preiswertere Motels schon voll sind und man eventuell ein wenig Zeit am Abend investieren muss um was zu finden was einen gefällt. Auf Hawaii undenkbar, ja zur Hauptsaison dort schon lange im Voraus buchen, sonst endet ihr womöglich in einer Luxussuite für 800 Dollar die Nacht...... Okay kenn euer Budget ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?