Urlaubsorte/-ziele mit wenig Tourismus in den August-Ferien - kann uns jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ihr wollt also am liebsten eine einsame Insel und dort den "Rund-um-Service" eines All-Inclusive-Hotels.

Dann zählt mal Euer Geld und schaut Euch die kleinen Hotel-Inseln der Malediven an. Diese Inseln sind so klein, dass gar nicht viele Menschen dort wohnen können, es gibt Sonne, Strand und Meer im Überfluss. Umsonst ist das allerdings nicht und schon gar nicht in der Hauptsaison.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also entweder gehst du ins Hotel, mit All-Inclusive und hast haufenweise Touristen um dich rum. Oder du setzt dich in ein Auto, fährst weitab vom Schuss, dann kannst du auch deine Ruhe haben. Aber Hotel und Ruhe gibt es nicht. Wovon soll der Hotelier denn sonst leben?

Wir waren schon zweimal auf Korsika, mit dem Auto und der Fähre (und Campingplatz). Wenn man sich traut, und kein nagelneues Auto hat, kann man auf Korsika durch Geröll und Sträucher kleine Buchten am Meer anpeilen, wo kaum jemand ist.

Im August ein Ferienziel zu finden, wo man ganz alleine ist, ist utopisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von München? Ganz klar ins Auto - 4-5 Stunden fahren und in Bibione oder Lido de Jesolo relaxen. In Rimini (Höhe Camping Italia) ist es auch sehr ruhig und entspannt.
https://www.instagram.com/p/55MikiEDk-/?taken-by=lloretparty.de

Sonst wäre natürlich noch Kroatien quasi vor der Tür und da ist die Region Istrien (Rovinj, Pula, Vrsa oder Porec) ein toller Flecken mit Sonne, Steinstrand und Meer. Super zum relaxen und wenig gestresste Touristen. Solange ihr nicht ins Camp geht (Mobilehomes), habt ihr da auch eure Ruhe.

Also Italien oder Kroatien - ist ja auch logisch von München aus ;).

Sonst ist Gran Canaria auch ein Klassiker für entspannten Urlaub.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine wunderschöne Insel , die Euren Ansprüchen entsprechen könnte , wäre La Palma !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit dem Peloponnes? Waren mal im Lakopetra Beach, sehr ruhige Lage, schöner Garten, gutes Essen, direkt am Strand aber zu Fuß in 15 Minuten im nächsten Dorf und auch viele Ausflugsmöglichkeitne wie das antike Olympia oder einige Klöster in der Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ägypten, Tunesien, Türkei, da fährt niemand mehr hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zypern, der südliche, griechische Teil, allerdings gut warm im August.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ein All Inkl. Hotel aber ohne Touristen? Wie soll das denn funktionieren?

Sonne, Strand und Meer haste z.B. auf Sardinien und je weiter südlich du kommst desto weniger Touristen werdens. Nehmt ein Zelt mit und sucht euch nen ruhigen Campingplatz.

Da habt ihr eure Ruhe, ohne Pauschaltouristen, Poolanimation und Schlange stehen am Buffett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seychellen, Mauritius, Afrika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?