Urlaubsorte mit glasklarem Meer

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab mich ich euch mein Beileid aussprechen -> Meerphobie und Flugphobie - da könnte ich meinem Leben gleich ein Ende setzen ;-)

Das ist natürlich nicht einfach (mit den begrenzten finanziellen Mitteln und der Einschränkung bezüglich der Reisedauer ) für euch den perfekten Urlaubsort zu finden.

Glasklares Wasser ist so ne Sache. Ich kenne Mallorca sehr gut und auch viele versteckte Buchten mit vermeintlich traumhaften Bademöglichkeiten und hervorragender Wasserqualität. Aber wenn man bereits das Glück hatte auch andere Orte auf der Welt sehen zu dürfen dann merkt man, dass das Wasser im Mittelmeer doch nicht ach so toll ist. Die bisher klarsten Wasserverhältnisse in Europa habe ich im nördlichen Sardinien entdeckt. Hier hat man wirklich schöne und oftmals menschenleere Buchten mit sehr guter Wasserqualität.

Tunesien und Ägypten hätte ich dir auch bei ruhiger politischer Lage nicht empfohlen. Schau doch mal nach Sardinien oder auch nach Zypern. Auf Zypern würde ich aber unbedingt einen Mietwagen empfehlen da die wahren Perlen etwas entfernt von den üblichen Touristendestinationen liegen.

Letzten Endes ist das auch ein wenig Zufall und hat mit Winden zu tun, mit der Art und Weise, wie Müll ins Meer gekippt wird, und mit dem Wetter. Auf den Malediven ist uns am vorletzten Tag (meinem Mann) ein Plastikfetzen ins gesicht geschwommen mit "angeklebten" aufgelösten Abfall drinnen. An dem Tag war das Meer nur eklig. An allen anderen glasklar. Das nur als Beispiel von Traumparadiesen.... Bei einem anderen Urlaub konnte man genau auch nicht gut sehen, wegen der hohen Wellen, unmöglich entlang der Felsen zu schnorcheln, wo es am interessantesten ist. Ich merke mir aber mal Callas de Mallorca....

Das ist im Süden von Europa leider häufig so!

1
@Elizabeth2

Hat "HawaiiMyLove" ja auch nicht behauptet sondern viel mehr darauf hingewiesen, dass es im südlichen Europa leider häufig vorkommt.

0

Kroatien... ich war heuer in Rovinj da ist das Wasser zwar klar aber es wird auch schnell trüb... Krk wae ich auch schon ist echt schön und da ist das Wasser wirklich glasklar zumindest wo wir waren...das war so ein kleiner Ort der hieß Vrbnik...

Was möchtest Du wissen?