Urlaubsorte Deutschland/Schweiz/Österreich bei den bergen?

4 Antworten

Dann gibt es natürlich noch Graubünden und Wallis.

Schöne Bergkantone mit einigen kleinen Orten mit Läden, aber nicht gleich überrant.

Im Kanton Bern, Luzern wird es halt meisstens etwas mehr Touris geben, da es halt mehr zentral gelegen ist

Im Jura gibt es auch ein paar tolle Gegenden mit Bergen, dort kann es auch mal leerer sein.

Doch auch im Flachland gibt es schöne "Berge" wo man sich gut verweilen kann.

Eigentlich hat jede Gegend ihre Berge und Hügel, eigentlich für jeden etwas.

Ich, aus Zürich würde Graubünden auswählen. Ist auch von hier nicht allzu weit weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schweiz würde ich da St. Gallen empfehlen, vielleicht auch Rapperswil.

Aber gibt natürlich noch viel mehr schöne Orte!

Informiert euch mal über Walchsee in Tirol, nur ca. 15 km von der Autobahnabfahrt in Deutschland, also keine Maut nötig.

Interlaken und Luzern sind mir - in normalen Zeiten - doch zu sehr touristisch. Aber ich schlage mal Thun vor, eine schöne Kleinstadt in wunderbarer Lage am Tor zum Berner Oberland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?