Urlaubsort (z.B. Sommerurlaub) mit vielen skandinavischen Leuten. Aber wo?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hej!

Spanien war bei den Schweden schon immer ganz weit vorne. Thailand war ganz populär mit 443 000 Buchungen 2010. Nun ging das mit 25% zurück und der Gewinner ist wieder einmal Spanien. Ein Plus haben auch USA mit Florida und die Karibik. Da ist es wohl aber eher schwierig, die Schweden zu finden. Neu ist auch der Indientripp, dorthin gehen mehr Reisen als nach China.

Aber Spanien bekam in 2012 ganze 1,9 mio Urlaubsreisen ab. Dort buchen die Schweden gerne 4-5 Sternehotels. Fuengirola ist wohl beliebt oder Malaga, Nerja, Marbella. Ansonsten sind die nachfolgenden Zahlen für 2012: Dänemark 1,3 - Finnland 1,1 - Deutschland 870 000 - Norwegen 780 000 - Italien, Türkei und Griechenland so um die 600 000 Buchungen.

gruss Susann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Meisten Skandinavier machen Urlaub im eigenen Land. Ist auch auch am schönsten. Ansonsten waren die USA , China und Thailand schon immer beliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fuengirola hat (oder hatte zumindest) sogar eine schwedische Schule. Ansonsten Malaga oder Thailand (gilt fuer die Schweden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej BusinessMonkey,

im Südwesten Gran Canarias findet sich eine dänisch-schwedische Hochburg in Puerto Rco, vor Ort sofort zu erkennen an den zahlreichen Reklametafeln schwedischer und dänischer, aber auch norwegischer Ärzte und Privatkliniken.

Nicht weit entfernt in Arguineguin dominieren eindeutig die Norweger. Im Centro Comercial finden sich überwiegend norwegische Boutiquen. Die norwegische Seefahrerkirche betreibt ein sehr nettes und gut besuchtes Cafe.

Liebe Grüße aus DK

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spanien, Italien, Türkei, USA, Norge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Fehmarn (Puttgarden) - von dort aus fahren viele Skandinavier aus ihrem Urlaub in ihre Heimat zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BusinessMonkey
15.07.2013, 09:42

Danke für die Antwort. Habe da aber eher an Urlaubsorte gedacht die außerhalb von D liegen, wie etwa irgend welche griechischen Inseln, Bulgarien, Kroatien, Türkei, etc.

0

Ich nehme mal stark an, dass die meisten Skandinavier in ihrer Heimat zu finden sind! :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?