Urlaubsort Ostsee

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jo, so was gibt's: Eckernförde hat neben dem Strand auch ein Wellenbad und einen Kletterpark, der fehlt in Laboe, Freizeitpark ist einer Richtung Lübeck (da käme man im Notfall ganz gut per Zug hin). Also "alles an einem Ort" ist schwierig, aber hier oben gibt's einen funktionierenden Personennahverkehr.

amy248111 02.02.2015, 22:09

Ja alles in einem Ort wollte ich ja nicht. Es sollten nur ein paar Freizeitangebote in der Nähe sein :)

Dankeschön für die Infos :)

0
Peter42 02.02.2015, 22:16
@amy248111

ach so, "Freizeitangebote" - bei eurem Alter würde ich Eckernförde ruhig mit in die engere Wahl nehmen, und zwar weil dort (neben Kino) auch noch eine große Disco ist (" K 7 "), ansonsten kann das nämlich abends schon mal etwas dürftig (hüstel) aussehen in so manchem Ferienort - speziell wenn man nicht selber mobil ist.

0

In Boltenhagen gibt es einen Kletterpark. Man hat die Ostsee zum Schwimmen. In Klütz ist der Schmetterlingspark. In Boltenhagen und Umgebung, zum Beispiel auch Wohlenberger Wiek, gibt es diverse Anbieter, wo Sie sowohl Surfbretter ausleihen, Tauchkurse buchen können etc. Die Surfschule Surf Knopf hat ihren Sitz in Gramkow, gesportelt wird in der Wohlenberger Wiek. www.surfknopf.de

Grömitz und Heiligenhafen sind groß genug, um viel Abwechselung zu bieten. Beide Orte haben auch Hallenbäder.

boltenhagen! schönster ostsee-ort

Minimune 02.02.2015, 22:12

Da stimme ich komplett zu :) im Sommer reiht sich dort Jahrmarkt an Jahrmarkt mit anschließendem Feuerwerk !

0

Was möchtest Du wissen?