Urlaubsland Slowenien? Wer hat Erfahrungen, Tips. Do´s und Dont´s?

4 Antworten

Wenn du wandern magst, sind die Julischen Alpen zu empfehlen. Der See
von Bled, die Grotte von Postojna, der Wald von Kočevje, die Städte
Ljubljana und Piran sowie Maribor, eine Bootfahrt auf Kolpa und viele
weitere Ziele sind auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt auch gute
Thermen, einen Nationalpark, viele Burgen z. B. in Celje, Predjama, Bled
oder Ljubljana, die man besuchen kann. Die Küche ist eher deftig, das
Fleisch und das Gebäck sind gut! Es wird auf jeden Fall nicht langweilig
werden!

Fahre regelmäßig durch Slowenien DURCH, sowohl mit dem PKW als auch mit dem Motorrad. Bin ebenfalls sehr angetan von der Natur.

Sehr empfehlenswert wäre es, sich an die Verkehrsregeln zu halten. (Aber das tun wir doch in Deutschland auch, oder?) Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Drängler hinter mir. Hinter diesem war ein weiteres Fahrzeug mit zwei "Hörnchen" auf dem Dach, was mein Hintermann allerdings wohl nicht bemerkte, da er zu sehr darauf konzentriert war, nicht in meiner Stoßstange einzurasten. Bei irgendeiner unpassenden Gelegenheit überholte er mich, zog davon. Das Auto mit den Hörnchen natürlich gleich mit. Ein paar Kilometer weiter traf ich dann beide in einer Parkbucht. Ich glaub, das wahr ziemlich teuer...

Wer hat Erfahrung mit dem Wen-Do-Training?

Eine Kollegin überlegt sich, an einem Wen-Do-Training zur besseren Selbstbehauptung und Selbstverteidigung (für Frauen) teilzunehmen. Hat damit jemand Erfahrungen? Ist es gescheiter, gleich eine Kampfsportart zu lernen oder bringt das Wen-Do-Training so viel, wie sie gelesen hat? Immerhin soll es sich ganzheitlich mit der Thematik Verteidigung und Selbstbehauptung befassen.

...zur Frage

Wer hat Tipps zu kombiniertem Wander-/Badeurlaub in Slowenien/Kroatien

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei den Planungen für den kommenden Sommerurlaub, und möchte gerne Bergwandern und Baden im Meer kombinieren. Ich bin den Tipps bei früheren Fragen gefolgt, aber französische Pyrenäen, Gran Canaria, etc. fallen aus diversen Gründen aus.

Wir wollen zu viert mit zwei Kindern und dem eigenen PKW aus Sachsen in den Sommerferien für 2 Wochen weg, und in Ferienwohnungen als Selbstversorger übernachten.

Im Moment favorisiere ich eine Route durch Österreich nach Slowenien mit 1 Woche Aufenthalt in den Julischen Alpen im Bereich der Soca und dann weiter Richtung Süden mit 1 Woche Aufenthalt in der Gegend um Portoroz, evtl. auch weiter südlich in Kroatien.

Frage: Gibt es im Hochsommer auf der Route die Möglichkeit noch nicht massiv überlaufene Bereiche zu finden, und wenn ja welche? Ich bin für sämtliche Tips dankbar.

...zur Frage

Touristenattraktionen in Slowenien?

Wenn ich nach Slowenien fahre, welche Sehenswürdigkeiten oder Nationalparks oder sonsitgie Attraktionen soll ich mir unbedingt anschauen ?

Paar tipps wären lieb (;

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Hallufix?

wer hat die Tagesschiene gegen Hallux Valgus "Hallufix" ausprobiert - wie sind die Erfahrungen? Oder andere Tips was man dagegen machen kann...? Danke:-)

...zur Frage

Erfahrungen mit: Do you spain

Wer hat mit der Autovermietung Do you spain Erfahrungen? Kann ich Problemlos darüber buchen?

Danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Urlaubsplanung 2010 LMX Touristik - wer hat Erfahrungen?

Hallo an alle Urlaubsreisenden,

wir sind mitten in der Urlaubsplanung für 2010. Jetzt sind wir auf den Veranstalter

LMX Touristik (Urlaubsland Türkei) gestossen. Wir kennnen diesen Veranstalter überhaupt nicht und auf Hollydaycheck sind keine Flugzeiten angegeben.

Unsere Frage:

Wer hat Erfahrungen mit diesem Veranstalter? Könnt ihr zu- oder abraten?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?