Trotz freiberuflicher Tätigkeit Urlaubsgeld im Minijob?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann es ein, dass du Urlaubsgeld mit Urlaubsentgelt verwechselst? Urlaub bei Entgeltfortzhlung muss er dir gewähren, Urlaubsgeld nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freiberufler90
12.04.2016, 13:46

Natürlich meine ich Urlaubsentgelt, Entschuldigung.

0

soviel ich weiss ist das urlaubsgeld freiwillig - wenn der arbeitgeber nicht will kannst du nix machen, aber bezahlten urlaub muss er dir gewähren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freiberufler90
12.04.2016, 13:34

Danke schonmal für deine Antwort! Dazu muss gesagt sein, dass er jedoch auch schon meinen Kollegen Urlaubsgeld gegeben hat und ich somit erst darauf Aufmerksam gemacht wurde.

0

Wer arbeitet, hat Anspruch auf (bezahlten) Urlaub. Schau bitte in das Bundesurlaubsgesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?