Urlaubsfigur, Empfehlenswerte Diäten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke mir immer, dass es nichts mit einer Diät oder Ernährungsform wirklich zu tun hat, sondern es eher eine Lebensart oder Lebenseinstellung ist.

Du musst ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper aufbauen. Wenn du weißt, wie viel du essen darfst, ohne zuzunehmen, kannst du ohne spezielle Diät effektiv abnehmen.

Du wirst ja auch hoffentlich wissen, was ungefähr gesund und was ungesund ist. Da kannst du ja ein für dich akzeptables Verhältnis herausfinden, das du einhalten kannst.

Ein Mann, dessen Einstellungen ich normalerweise nicht ganz teile, hat einmal zu mir etwas recht weises gesagt 'Was langsam wächst, wächst gut'. Um also diesen Jojo-Effekt vorzubeugen, musst du einfach versuchen so normal wie möglich zu leben. Aber: mit einer gesunden Einstellung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast leider in deiner Frage vergessen, Alter, Größe und Gewicht anzugeben. Ohne diese Infos kann man dir keine wirklich sinnvollen Tipps geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KathrinSchmid 17.07.2017, 13:27

da hast du recht
26 Jahre ,1,65 cm groß und wiege 69 kilo

0
putzfee1 17.07.2017, 13:34
@KathrinSchmid

Das sollte wohl kein Problem sein. Einfach Süßes und Fastfood weitgehend weg lassen (auch süße und alkoholische Getränke), darauf achten, dass du dich abwechslungsreich und ausgewogen ernährst, auf ausreichende, regelmäßige Bewegung achten. Also all das, was auch jemand, der nicht übergewichtig ist, beachten sollte, damit er fit und gesund bleibt. Dann sollte sich dein Körper in ein paar Monaten von selbst auf ein gesundes Normalgewicht einpendeln. Eine Gewichtsabnahmen von nicht mehr als 0,5 kg pro Woche ist empfehlenswert und gesund. 

Wenn du dieses Essverhalten beibehältst, nimmst du dann auch nicht mehr zu bzw. frühestens, wenn du in die Wechseljahre kommst, aber das ist ja noch weit hin.

Wenn du dich mit gesunder Ernährung gar nicht auskennst, googele mal die "Ernährungspyramide", daran kannst du dich grob orientieren. Oder du gehst mal zu einer Ernährungsberatung.

Wenn du allerdings trotz aller Bemühungen nicht abnimmst, dann geh mal zum Arzt und lass deine Schilddrüse überprüfen. Bei einer Unterfunktion nimmt man nur sehr schwer ab, solange man nicht medikamentös eingestellt ist.

3

Versuche, tierische Produkte zu vermeiden und iss viel Obst, Vollkornprodukte und Gemüse. Viel zu Fuß gehen und 1 bis 2 Mal die Woche Sport kann auch nie schaden. Viel Spaß im Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal auf die Seitte www.10in2.at. Das funktioniert wirklich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?