Urlaubsdepressionen gibt es das?

6 Antworten

Mir scheint du hast "Fernweh". Viele Menschen haben die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer. Man hat weniger Stress, genießt die Sonne und fühlt sich frei. Das Gegenteil (also zurück zu Hause sein) würde ich nicht mit einer Depression vergleichen aber das diagnostiziert am besten ein Arzt.

Hol dir deinen Urlaub zu dir. Mit kleinen Tricks kannst du das "Urlaubsfeeling" einfangen. Es ist nicht dasselbe aber immerhin.

- Öffne eine Tube Sonnencreme oder schmier dich gleich damit ein
- Fülle ein Becken mit Sand und stell deine Füße rein
- Besorge dir eine Wärmelampe um die Wärme der Sonne zu imitieren

Dann fühlst und riechst du förmlich deinen Malle Urlaub. Eine UV Lampe statt Wärmelampe würde auch den Vitamin D Mangel bekämpfen (falls du diesen hast). Das hellt die Stimmung auf.

Liebe Grüße
Mia von selbstbewussterwerden.net

Ob du eine Depression hast, kann nur ein Facharzt diagnostizieren.

Nicht jede negative Phase im Leben ist gleich eine Depression. Solche Phasen hat jeder hin und wieder. Sie kommen und gehen von alleine weg. Natürlich erinnert man sich gerne an schöne Erlebnisse und möchte sie gerne wiederholen.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du dich zu wenig ablenkst und nur noch in Erinnerungen schwelgst. Das ist der falsche Weg!

Deine "miese Laune" kann auch von schlechter/falscher Ernährung mit Mangelerscheinungen kommen. Gehe viel an die frische Luft und bewege dich. Das hilft manchmal (allerdings nicht immer!).

Geht wohl jedem so wenn er aus dem Urlaub kommt. Das Alltagsleben holt jeden ein...... War auch sehr oft auf Mallorca...ganz im Süden, Strand "Es Trenc" und war auch immer zuhause die ersten Tage sehr traurig, aber so ist das Leben, kannst nicht nur schöne Tage verbringen


Freund aus Urlaub zurück und ich hab Angst das alles anders wird?

Mein Freund ist heute aus dem Urlaub gekommen, er war mit ein paar Freunden in Spanien zum Party Urlaub. In der Woche wo er weg war, war alles irgendwie anders. Wir haben sonst ständig Kontakt, telefonieren etc. nur im Urlaub konnte er sich Selten melden, weil er die Zeit ja Genießen muss. Er war ständig feiern in Clubs und so hatte ich jedesmal die Angst das etwas mit anderen Mädchen passieren könnte.. so nun ist er aus dem Urlaub zurück, hat angerufen und mir eine Stunde lang erzählt wie toll es war, das er wieder zurück will, das wir auch mal zum feiern hin müssen etc. aber ich konnte nicht anders als kalt zu bleiben und zu sagen ja ok dies das. Warum verhalte ich mich so, ich kann das nicht hindern und seit dem er im Urlaub war hatte ich auch Angst das er sich danach mit mir trennt weil er Spaß ohne mich hatte und denkt das es im Leben nur ums feiern geht..

...zur Frage

Victoria Secret Shop Mallorca Flughafen?

Ich fliege nächste Woche in den Urlaub nach Mallorca und ich wollte fragen, ob es einen Victoria Secret Shop im Flughafen Palma de Mallorca gibt und wo er sich genau befindet!?
🇪🇸😇

...zur Frage

Urlaub auf Mallorca ohne Party bei Palma?

Hallo, ich möchte gerne mit meiner Freundin Urlaub auf Mallorca machen. Wir sind nicht so die Partyleute, würden also nicht zum Ballermann gehen. Trotzdem möchten wir gerne in der Nähe von Palma Urlaub machen, da die Altstadt von Palma sehr schön sein soll, so wie die Innenstadt. Jedoch sollte in der näheren Umgebung auch etwas zu entdecken und natürlich Strand sein. Preislich sollte es die 550€ pro Woche Pauschalreise vielleicht nicht so krass übersteigen. Kann da jemand ein Hotel empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kommen Gefühle zurück nachdem sie weg sind?

Hallo. Mein Freund&‘Ich haben uns gestern nach einer kurzen Beziehung über Nachrichten getrennt.
Wir liebten uns etwa 4 Monate also nicht sehr lange.Ich bin seit einem Monat im Urlaub und habe ihn deshalb auch seitdem nicht mehr gesehen.
Wir hatten jeden Tag geschrieben und unsere Liebe wurde auch stärker.
Jedoch änderte sich dass bei uns beiden vor einigen Tagen... es kam dazu dass wir beide keine Gefühle mehr für einander hatten und uns somit getrennt haben. Ich bin noch im Urlaub und sehe ihn in einigen Tagen als Abschiedsgespräch nochmal.
Kann es sein dass die Gefühle wieder kommen oder ist es wirklich entgültig zu Ende wenn Gefühle erstmal weg sind?
Wir hatten leider eine sehr kurze Zeit miteinander und das find ich sehr schade dass es schon aus ist.
Kann man wieder Gefühle für den/die Ex entwickeln?

...zur Frage

Wie Mutter überreden mit Schwarm in den Urlaub zu fliegen?

Hallo! Ich war dieses Jahr mit einem jungen im Urlaub ... Das war in den Sommerferien und ich habe mich stark in ihn verliebt (ich glaube er mag mich auch weil er mir da ein paar Anzeichen gemacht hat siehe frage die schon länger her ist) Ich schaue mir jeden Abend die alten Fotos von uns an und hoffe einfach nur das wir nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahren würden.Werden wir aber nicht😡 Deshalb bin auch einfach nur super sauer und habe gemüschte Gefühle. Meine Mutter sagte in dem Urlaub(der dieses Jahr im Sommer war)das wir nächstes Jahr wieder in den Urlaub fliegen werden (mit der "Familie" mit der wir also dieses Jahr da waren)nur das hält sie nicht ein weil:Sie jetzt mit ihrem Freund den ich über alles hasse in den Urlaub fliegen will,also nächstes Jahr wo wir eigentlich wieder mit meinem Schwarm in den Urlaub fahren sollten. Ich habe mich schon so gefreut nur jetzt:Ist meine ganze Hoffnung mit ihm zusammen zu kommen zerstört.Wie kann ich meine Mutter doch überreden das wir nächstes Jahr mit meinem Schwarm usw. In Urlaub Flühen ?Sie meinte ich darf eine Freundin mitnehmen (meine Cousine mit der ich in letzter Zeit gar kein gutes Verhältnis mehr habe)Ich würde SO VIEL LIEBER,GERNE mit der Familie (also meinem Schwarm usw) in den Urlaub fliegen.Aber nein ihr Freund hat alles zerstört.Bitte nennt mir gute Argumente damit sie es sich doch nochmal anders überlegt und sorry für den langen Text nur seitdem sie sich mit ihrem Freund so gut versteht haben wir beeide Streit und das nur weil ich Unbdeigt mit meinem Schwarm in den Urlaub möchte :( Ich bin am Boden zerstört .. Also meine Fragen:

-Wie kann ich sie doch überreden mit denen in den Urlaub zu fahren? Ich würde sogar gar nicht mit fahren ,weil ich den Freund meiner Mutter super doll hasse und einfach keine Lust auf einen Urlaub habe,wo er imme nur schlecht gelaunt ist und mich dumm anmacht . Ich habe mich wirklich sehr auf den Urlaub nächstes Jahr mit meinem Schwarm gefreut (den wir wie gesagt in diesem Urlaub schon abgemacht haben ..) Sorry für den langen Text bitte helft mir:(

...zur Frage

Mein Freund redet im Urlaub nicht mehr mit mir?

Ich bin wirklich zerweifelt. Ich bin mit meinem ersten Freund im ersten Urlaub.

Schon länger möchte er das ich ihm einen Blase aber ich traue mich einfach nicht. Er sagt immer das ist okay er braucht das nicht und würde mich trotzdem lieben.

Gestern Abend haben wir einen Film gesehen und er hat mir das Ding einfach ins Gesicht gehalten. Meinte ich sollte es probieren. Ich Ekel mich da so vor. Mir sind sofort die Tränen gekommen. Er wollte das immer weiter. Dann hab ich hab ich gesagt Stop hör auf und er hat sich hin gelegt und beachtet mich seitdem nicht mehr. Das verletzt mich so... Ich hab versucht mit ihm zu reden. Hab gesagt das wenn ich das mache das gerne von mir aus maxhen würde und nicht unter Zwang. Aber es kam gar nichts zurück. Ich hab jetzt die ganze Nacht nicht geschlafen. Hab gestern neben ihm im Bett geweint aber nichts hat ihn interessiert. Was soll ich nun machen ? Ich komme hier ja auch nicht weg... 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?