Urlaubsbräune. Geht sie an Stellen an denen man sich öfter wäscht (zb Hände, Gesicht) schneller weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zu stark schrubbt ja! Aber damit die bräune nicht so schnell weggeht einfach nach jedem duschen mit Bodylotion eincremen! :) Und deine haut am besten nicht peelen ausser es ist wirklich nötig wegen unreinheiten oder so! ;)

Bräune lässt sich nicht abwaschen, da die Pigmente IN der Haut sind, nicht AUF der Haut.

Die Frage ist eigentlich mehr, wieviel Haut diese Cremen vernichten. Der normale abbau der Bräune kann dadurch beschleunigt werden, dass hautschichten abgetragen werden, das müsste aber schon recht heftig abgerieben werden damit die bräune so weg kommt, da diese bräune doch in etwas tieferen Hautschichten sitzt.

Was möchtest Du wissen?