Urlaubsantrag an Schulamt?

2 Antworten

Könnte eng werden, Ämter brauchen oft 4-6 Wochen, egal um was es geht. Wenn es nicht klappt, dann musst Du früher zurück.

früher ging das ins schulsekretariat .

Klassenwechsel in der Grundschule, in die Parallelklasse nur über das Schulamt?

Wir möchten gerne , dass unser Sohn von der 2A in die 2B wechselt. Also ein Klassenwechsel innerhalb einer Grundschule in Schleswig Holstein. Erst hat uns das die Schulleitung zugesagt (natürlich nur mündlich) und jetzt behauptet sie es ginge nur wenn wir einen Antrag an das Schulamt stellen. Bearbeitungszeit liege bei etwa einem halben Jahr.... Ist das korrekt, oder will sie nur verhindern, dass andere unserem "Beispiel" folgen. Schule ist in Schleswig-Holstein. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort Gruß KikiHSV

...zur Frage

Grundversorgung vs Arbeitslosengeld 2, was ist hier los?

Ich bin heute zum Jobcenter gegangen, wollte meinen ALG 2 Hauptantrag abgeben, weil ich eine Erwerbsfähige Personen bin und falls ich nicht zeitnah einen Job finde dann schonmal wenigstens vorsorglich den ALG2 Antrag abgegeben habe. Es ist ja so .. erst ALG1, dann ALG2 dann Grundsicherung, korrekt?

Dort Vorort wurde gesagt nein den ALG2 Antrag dürfen sie nicht annehmen.. und drückten mir einen ähnlichen Vertrag mit dem Namen "Antrag auf Gewährung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem SGB II" in die Hand - ich vermute mal dies ist nun die "Grundsicherung" für kranke nicht-erwerbsfähige Personen. Oder? Denn dort steht auch nicht "Wohnfläche" drin (wie im ALG2 Hauptantrag) sondern NUR "Wohnfläche der Haushaltsgemeinschaft".

Also da stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Nach Arbeitslosengeld 1 kommt Arbeitslosengeld 2. Ich habe alle Anträge für Arbeitslosengeld 2 ausgefüllt und will diese verdammten Unterlagen einfach nur noch abgeben ^^, aber irgendwie gelingt es nicht. WO genau im Jobcenter muss man diese nun abgeben?

Wie kommt überhaupt die Mitarbeiterin auf die Idee mir diese Grundversorgungsunterlagen in die Hand zu drücken, wenn ich ihr zeige das ich die ALG2 Unterlagen abgeben will??? Dann muss sie mir doch eigentlich sagen das sie für Grundversorgung zuständig ist und ich mein ALG2 Antrag woanders abgeben muss?

Fühle mich wie im falschen Film, echt. Weis nun absolut 0 wo ich meinen ALG 2 Antrag abgeben muss/abgeben kann. :(

...zur Frage

Urlaubsantrag - irgendwann "automatisch genehmigt"?

Hallo Ihr Lieben,

gibt es eigentlich irgendwelche Fristen, nach denen sich ein Arbeitgeber richten muss? Mein Arbeitgeber hat die unschöne Angewohnheit, sich auf eingereichte Urlaubsanträge hin nicht zu mucksen - und dann kurzfristig zu- oder abzusagen, so dass man eigentlich gar nicht planen kann. Das kann doch eigentlich nicht rechtens sein?

Zum Beispiel habe ich vor zwei Monaten einen Antrag abgegeben für einen Urlaub im Mai - aber voraussichtlich werde ich wieder erst im April erfahren, ob das klappt. Das nervt!

Gibt es da eine rechtliche Grundlage, auf die ich meinen Arbeitgeber "festtackern" kann? Ist der Urlaub irgendwann automatisch genehmigt, wenn er nicht abgelehnt wurde?

...zur Frage

Urlaubsantrag stellen?

Ich arbeite seit 3 Monaten in einem Krankenhaus bin aber aufgrund 2 Not-Operationen bis genau zu meinem Urlaub krankgeschrieben noch ca. 3 Wochen. Meine Station weiß meinen Urlaub bisher und er steht auch schon im Dienstplan. Nun bin ich aber körperlich sehr eingeschränkt und kann nicht einfach so ins Krankenhaus fahren um mir einen Urlaubsantrag abzuholen und ihn abzugeben.

Kann ich der Personalabteilung meiner Klinik das auch anderweitig einreichen.? Vielleicht mit einem anderen Urlaubsantrag den ich mir von meinem Freund besorgen könnte.? Oder meint ihr wenn ich die Situation der Personalabteilung schildere das auch ein nachträglicher Antrag gestellt werden kann.. wenn ich nach meinem Urlaub dann wieder einsatzbereit bin.?

...zur Frage

Wo kann man kurzfristig ein Praktikum finden?

Hay. Ich hab ein kleines Problem... Ich suche seit über einem halben Jahr ein platz für ein Praktikum habe aber nur absagen bekommen und dass Problem ist dass es jetzt am Montag schon anfängt und ich noch kein platz habe... Wisst ihr wo vielleicht jemand noch kurzfristig ein platz geben könnte ? Danke schon mal

...zur Frage

Urlaubsantrag , Vertretung!

Meine Frau ( Vollzeitkraft ) muß Ihren Urlaubsantrag durch die Vertretung abzeichnen lassen, erst dann geht der Antrag weiter ins Personalbüro. So Jetzt will aber die Vertretung ( Teilzeitkraft ) selbst in der Zeit, in der meine Frau Urlaub beantragt hat in den Urlaub gehen. Aus diesem Grund Unterschreibt Sie den Antrag nicht.Zudem sitzt Sie auch im Personalrat. Da meine Frau keine Vertretung machen muß ( Sie hat das größte Arbeitsaufkommen ) , sagt die Vertretung , dass Sie keine Chance hat den Urlaub zu bekommen. Wie kann man das regeln ? Meine Frau hat dann immer die A....karte !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?