Urlaubsanspruch nach Ausbildung/Arbeit

8 Antworten

Ich vermute mal, dass der Urlaubsanspruch sich in den beiden Verträgen jeweils auf das volle Jahr bezieht - allerdings wäre es sinnvoll, die genaue Formulierung zu wissen.

Ist das so, wie ich vermute, dann hast du für den Arbeitsvertrag 24/12x6 = 12 Tage. Für die Ausbildung wäre das Datum der bestandenen Abschlussprüfung relevant, denn an diesem Tag endet der Vertrag automatisch. Hier rechnest du: 20 Tage / 12 x Anzahl volle Monate.

Ganz einfach 2 Tage pro Monat ist Minimum sprich 24 Tage pro Jahr also 01.08 in Festanstellung = 10 Tage Urlaub

Festanstellung gilt ab dem 01.07.2014.
Genau so hab ich das auch gedacht, was ist den mit den urlaubstagen vor dem 01.07.2014. DIe Urlaubstage aus meiner Ausbildung?

0
@Diley

Und azubis haben ja eine andere Urlaubstagregelung.
und laut Azubivertrag stehen mir 20 Urlaubstage bis zum 01.08.2014 zu

0

Wie viel Urlaub hattest pro Jahr in der Ausbildung? Wenn 01.07 sind es 12 Tage die du bekommst

0

Wie viel Gesamturlaub hast du im Ausbildungsjahr bekommen also im 2. zB

0
@Aren89

im 2ten Urlaubsjahr habe ich nach Ausbildungsvertrag 20 Urlaubstage. im 3ten Ausbildungsjahr hab ich bis zum 01.08.2014 anspruch auf 20 Tage Urlaub, laut meinem Vertrag, nur habe ich bereits am dem 01.07.2014 den neuen Arbeitsvertrag bekommen und wurde übernommen in dem 24 Tage Urlaub enthalten sind

0
und laut Azubivertrag stehen mir 20 Urlaubstage bis zum 01.08.2014 zu

Sind die 20 Tage ein Jahresurlaub? Dann stehen dir nicht 20 Tage bis zum 01.08. zu sondern nur anteilig bis zum bestehen der Abschlussprüfung Ende Juni.

0

Also im 2. Ausbildungsjahr 20 Tage erscheint mir nicht als realistisch weil du Proviant min. 24 Tage kriegen musst

0

Mindesturlaub von 24 Tagen bezieht sich auf Werktage. Also Montag bis Samstag. Ergibt das gleiche wie 20 Tage auf eine 5 Tage Woche gesehen

0

24 Tage Urlaub sind 24 Tage Urlaub egal ob du Monat bis Samstag oder Montag bis Freitag arbeitest

0

okay jetzt rechne ich aus dem ersten halben jahr (prüfung juni -6 mon.) sind es 10 Tage

der neue vertrag ab 07-14 sind 12 Tage macht zusammen 22 Tage abzüglich der genommenen Tage gleich Rest urlaub ist doch nicht so schwer oder

Ne dies muss falsch sein 22 Tage Urlaub hab ich garantiert nicht. Außerdem beinhaltet mein Ausbildungsvertrag immer noch bis zum 01.08.2014 (Ausbildungsende) 20 Urlaubstage-

0
@Diley

Der ausbildungsvertrag endet mit der Prüfung und wenn du die im Juni hattest bist du ab 1.Juli 14 als gelernt angestellt also 6 monate ausbildung sind 10 Tage und 6 Mon. neuer vertrag sind 12 Tage zusammen 22 Tage

und wenn du mir noch immer nicht glaubst frag doch einfach deinen Chef oder schau auf deiner Lohnabrechnung unter Resturlaub nach

0
Ausbildungsvertrag immer noch bis zum 01.08.2014 (Ausbildungsende) 20 Urlaubstage

und nochmal: der Ausbildungsvertrag endet mit bestehen der Prüfung!! Also Ende Juni. Und du hast hierfür nur anteilig Urlaub. Nicht den vollen!

0

Was möchtest Du wissen?