Urlaubsanspruch in der Gleitzone

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, das ist doch egal,wieviel du am Tag arbeitest:

Habt ihr eine 5 oder eine 6-Tage-Woche.... also sind für die Vollzeit arbeitenden die 30 Tage Urlaub 6 Wochen oder 5 Wochen Urlaub (weil der Samstag mitgezählt wird?).

Genauso viele Wochen Urlaub hast du auch - also:

z.B. 6 Wochen * 4 Tage pro Woche = 24 Tage oder 5 Wochen * 4 Tage pro Woche = 20 Tage

Reisflitzer 13.10.2014, 12:32

Das Unternehmen hat eine 5 Tage Woche - Mo.-Fr. - also sind es dann 24 Tage Urlaub für mich. Danke

1

Genau so viel Tage das Du genau so viele Tage frei hast wie in Vollzeit.

Bei einer 5 Tage Woche der Vollzeitmitarbeiter wären das also für Dich 24 Tage.

Reisflitzer 13.10.2014, 12:25

Sorry aber die Formulierung verstehe ich nicht - ich wollte wissen - 4 Tage arbeite ich jeweils 4 Stunden - wieviel Tage Urlaub habe ich dann ?

0
Maximilian112 13.10.2014, 12:30
@Reisflitzer

Die Stunden tun nix zur Sache.

Die Vollzeitmitarbeiter bekommen 6 Wochen Urlaub , Du also auch. Die Vollzeitler müssen dafür 30 Tage nehmen, Du 24.

0

Was möchtest Du wissen?