Urlaubsanspruch im Jahr des Rentenbeginn. Voller Anspruch oder Anteilig?

1 Antwort

Wenn du mehr als sechs Monate im Jahr beschäftigt bist, steht dir der volle Jahresurlaub zu nach dem BUrlG. (Auch bei Austritt bwz. Kündigung)

Urlaubsanspruch während Krankengeldbezug?

Hallo,

ich befinde mich in einem Angestelltenverhältnis mit einem Jahresurlaub von 30 Tagen.

Seit dem 19.06.2015 bin ich krankgeschrieben, seit Anfang August 2015 befinde ich mich im Bezug auf Krankengeld. Bis zum Tage meiner Erkrankung habe ich keinen Urlaub von 2015 in Anspruch genommen.

Vom 02.12.2015 - 10.02.2016 befand ich mich in einer Reha-Maßnahme, wo ich arbeitsunfähig entlassen wurde. Seit gestern dem 15.02.2015 habe ich mit einer strukturikteren Wiedereingliederung gestartet welche vorraussichtlich 4 Wochen dauert. Mir ist klar das ich erst nach erfolgreicher Wiedereingliederung meinen Urlaub in Anspruch nehmen kann. Meine Frage ist jedoch habe ich Anspruch auf meinen kompletten Jahresurlaub von 2015 und anteilig 2,5 Tage pro Monat in 2016?

Mit freundlichen Grüßen Puuhbaer

...zur Frage

Bei 30 Tage Urlaub im Jahr, Monate dabei, wie viel Urlaubsanspruch?

Hallo, arbeite seit April in einem Unternehmen, im AV heißt es 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr. Wie viele Tage habe ich dann Urlaub Anspruch bis September?

Vielen Dank euch schonmal, LG

...zur Frage

Urlaubsanspruch bei eigener Kündigung wegen Rente

Hallo,

ich habe vor zum 31.08.2013 in Rente zu gehen. Kann mir jemand sagen, wie viel Urlaub mir zusteht. Habe ich Anspruch auf den kompletten Jahresurlaub oder nur Anteilig. Vielen Dank

...zur Frage

Rentenalter erreicht wieviel Urlaub?

Hallo Ich gehe am 1.1.2017 in Rente mit 63 Ich habe auf Grund meiner Schwerbeschädigung 35 Tage Urlaubsanspruch wieviel steht mir dann 2017 zu wenn ich im Nov. in Rente gehe werden da dann die Tage für Nov./Dez abgezogen und ich erhalte dann nur 33 Tage?Danke

...zur Frage

Welchen Urlaubsanspruch hat man in dem Jahr wenn man in Rente geht?

Ich will zum 01.10.2015 mit 63,5 Jahren in Rente gehen. Mein regulärer Jahresurlaub beträgt 30 Tage. Wieviel Urlaub bekomme ich, wenn ich zum 01.10.2015 in Rente gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?