Urlaubsanspruch im ersten Jahr der Ausbildung möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Azubi ist dir der Urlaub in den Berufsschulferien zu gewähren. Das wäre in deinem Fall dann frühestens in den Weihnachtsferien.

Die anderen Betriebsangehörigen haben ihren Urlaub wahrscheinlich bereits Anfang des Jahres geplant.

Wer zuletzt kommt, mahlt zuletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SZ2912
08.07.2017, 19:51

Trotzdem müsste ich doch mehr als 8 Werktage Urlaub zur Verfügung haben oder irre ich mich? Und Danke für die Antwort.

0

Du bist zwar in einem Betrieb beschäftigt und hast deswegen Urlaubsanspruch. Den Praktikums-Vertrag und den Ausbildungs-Vertrag musst du jedoch separat betrachten.

Erst nach 6 Monaten deiner Ausbildung hast du den vollen Anspruch auf alle Urlaubstage. Daher sind es für das erste Ausbildungsjahr auch weniger Urlaubstage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SZ2912
10.07.2017, 19:58

Vielen Dank für deine Antwort! 😊 Also Separat den Urlaub nehmen

0

Was möchtest Du wissen?