Urlaubsanspruch bei vor gebuchten Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In der Geschäftswelt ist Kommunikation alles. Wenn ich eine Einstellungsgespräch habe und beide an einer Einigung interessiert sind, dann kommt man auch in dem Punkt zu einer Einigung. Man muss das nur recht-/frühzeitig. "Ich würde gerne bei Ihnen anfangen, aber ich hab da noch ein kleines Problem. Mit meiner Schwester. Die will heiraten. Und zwar am xx.yy. Und da sie in Timbuktu wohnt, haben wir die Reise schon buchen müssen."

Allerdings: Zwei Wochen sind nicht gerade eine Dauer für den Besuch bei einer Hochzeit. Wo wohnt die denn? Nicht wirklich in Timbuktu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bucht den Urlaub wenn man mit dem Arbeitgeber seinen Urlaub abgesprochen hat, nicht umgekehrt. Er muß keinen Urlaub gewähren, nur weil der schon gebucht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Azramm
20.02.2017, 14:52

Mein mann hat ja noch keinen arbeitgeber ;)

Er muss weil die Schwester heiratet und wenn ich jetzt Buche ist es preiswerter 100-200€ 

0

der Arbeitgeber kann den Urlaub verweigern. Dein Mann soll mit dem Arbeitgeber vor Unterzeichnung des Vertrages über den Urlaub reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die Genehmigung des Urlaubs ist VOR der Buchung einzuholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein heiß nein und wird auch nicht zu einem ja weil man meint Urlaub buchen zu müssen. da sagt der Arbeitgeber dan auch nein.

sonst könnte man ja Urlaub machen wie man lustig ist trotz einer absage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kommt doch auf die Firma und die Arbeitssituation an.

Daher würde ich nichts buchen, sondern erstmal abwarten, bis Dein Mann eine Arbeitsstelle hat.

Schliesslich ist das wichtiger und hat absoluten Vorrang !

Liebe Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein der Arbeitgeber muss das natürlich nicht! Warum sollte er auch? Dann kann ja jeder so kommen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?