Urlaubsanspruch aushilfe hilfe bitte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist 7 Tage auf Klassenfahrt?


Sag dem Arbeitgeber auf jeden fall bescheid, Urlaub steht Dir ja zu.

Ob Du dann einen riochtigen Urlaubsantrag abgeben m usst, wird der Dir sagen.


Bei meinen Schülerhobs wars immer so: bescheid sagen unhd gut ist.


Mert06 27.09.2016, 09:18

Wie viel urlaub ,weil ich gerne im juli für 8 tage also 4 wochen (also 4wochendwoxhen) in die türkei fliegen. Kann ich auch frei bekommen da es eine schulische pflicht ist

0
SiViHa72 27.09.2016, 09:49
@Mert06

Habt Ihr denn gfenerell mal über Urlaub geredet? Oder hast Du nen Vertrag?

Was steht dann da ggf. drin?

Sonst wäre eine Faustregel: Mindesturlaub sind bei 5-Tage-Woche 20 Tage (24 bei 6-Tage).

Wenn Du weniger Tage arbeitest,d ann wird das anteilig berechnet: 20 Tage hättest Du bei 5-Tage-Woche.

Also kriegst Du pro Tag 1/5 von den 20. Sind 4

heisst bei 2 Tage-Woche:  20: 5=4   4.2=8

Also hast Du 8 Tage Urlaub.

2 braucsht Du pro Wopche.. also kannst Du 4 Wochen Urlaub machen.

Das bezieht sich darauf,d ass Du normalerweise während Urlaub Deinen Lohn weiterkriegst!

Was meist bei Schülern gar nicht gemacht wird.. und dann bist Du wieder bei: absprechen, bescheid sagen.

Klick Dich hier mal bei den Photos bis zu "Wieviel Urlaub haben Teilzeitkräfte", da steht das genau

http://www.spiegel.de/karriere/so-geht-arbeit-teilzeit-auf-probe-a-1108853.html

0

Was möchtest Du wissen?