Urlaubsabgeltung keine Steuern und Sozialabgaben?

2 Antworten

Hiervon müssen normale Sozialabgaben geleistet werden. Sprich den Ex-Arbeitgeber darauf an

Hallo, ich suche mir schon die Augen wund, denn ich habe die gleiche Frage. Haben Sie mittlerweile eine Antwort erhalten? Mich interessiert das auch brennend. Wenn Sie die Antwort kennen würde ich mich freuen, wenn Sie mir diese mitteilen könnten. Vielen Dank im voruas

Hallo,

ich bin in der gleichen Situation.

Muss ich auf die Urlaubsabgeltung Steuern und Sozialabgaben abführen?

Bin ausgesteuert.

MfG Michaela

0

Wird die Urlaubsabgeltung bei der EM Rente angerechnet

Hallo, ich habe jetzt endlich meine Urlaubsabgeltung vom AG bekommen. Die Summe ist Brutto und Netto gleich. Es steht aber eine Summe an Abzügen über Lohnsteuer, Soli und Kirchensteuer drauf. Wird diese Zahlung auf meine EM Rente rentenschädlich sein und wieso sind Abzüge drauf und die Summen sind gleich.

...zur Frage

Auswirkung von Urlaubsabgeltung auf Erwerbsminderungsrente?

Guten Tag, Urlaubsabgeltung für Jahr 2016,Volle Erwerbsminderungsrente seit 01.06.2017,gekündigt. Frage:hat Urlaubsabgeltung für Jahr 2016 Auswirkung auf Erwerbsminderungsrente für Jahre 2017,2018?

...zur Frage

Lohnabrechnung stimmt nicht mit Brutto Netto Rechner überein?

Hallo!
Ich habe vorhin via Brutto Netto Rechner vom Internet mein Nettogehalt ausgerechnet und mit meiner Lohnabrechnung verglichen. Jetzt habe ich bemerkt dass ich bei dem Rechner vom Internet einen ganz anderen Betrag rausbekomme wie das was auf meiner Lohnabrechnung steht. Wie kann das sein? Oder sind die Rechner vom Internet nicht genau?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Brutto gleich Netto

Hallo zusammen,

ich bin Schüler und habe bei der Zeitarbeitsfirma Tob Job 3 Wochen lang als Helfer gearbeitet. Man sagte mir, als Schüler bräuchte ich keine Abgaben zu zahlen, sprich der Betrag wäre Brutto gleich Netto. Jetzt seh ich aber in der Abrechnung, die ich heute bekommen habe, dass mir Lohnsteuer und SoLi-Zuschlag abgezogen wurde. Heisst das, es wurden nur die Sozialabgaben außer Acht gelassen oder liegt ein Fehler vor?

Beste Grüße,

WaitForIt

...zur Frage

Sofortrente bei Lotterie, wie sind die Abgaben?

Hallo zusammen,

rein aus Interesse würde mich mal interessieren, wie die Abgaben bei einem Sofortrente Gewinn sind ? Fällt da einmalig etwas an oder dann monatlich ? Sind die Abgaben vergleichbar mit Brutto netto Lohn ? Könnte ich z Bsp 6000,- Euro monatlich Sofortrente in den Brutto netto rechner eingeben oder fallen da andere Steuern etc an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?