Urlaubs Planung, klappt alles?

5 Antworten

Natürlich ist Business Class wesentlich komfortabler als Economy, Alternativ dazu bietet Lufthansa die Premium Economy an, die etwas mehr Platz bietet. Nur wegen eines Streitrisikos würde ich keine Airline auswählen, das kann dir so gut wie immer passieren. Ob Premium Economy oder Business in euer Budget passt, müsst ihr selbst schauen. 2 Zimmer zu buchen sollte kein Problem sein und den Preis kennt ihr daher ja sicher. Einfach bei Lufthansa die Reisedaten eingeben und ihr bekommt den Flugpreis angezeigt, dann wirst ihr auch welche Klasse isn Budget passt. Je höher desto angenehmer.

Erholsam ist ein Urlaub von 7 Tagen nicht. Besonders wenn ihr eine so lange Anreise, Zeitverschiebung und Klimaänderung habt. Was soll da noch erholsam sein?

Wenn du "nur" einen erholsamen Urlaub haben möchtet, fliegt auf die Kanaren oder Griechische Inseln. Hört sich sicher nicht so toll an, ist aber erheblich erholsamer und längst nicht so aufwändig.  

Wir haben uns dazu entschieden 10 Tage zu fliegen, da (nach einigen aussagen) 1 Tag weg ist wegen denn Flug und man ca. 3 Tage braucht um mit der Zeitverschiebung klar zukommen. Meine Eltern möchten solche Ziele nicht mehr, da wir damit schlechte Erfahrung gemacht haben, sowohl viel zulange Busfahrten ins Hotel als auch sowohl überfüllte Strände.

0
@Lion722

Die Anreise vom Flughafen bis ins Hotel ist auf den Malediven sehr viel länger als auf den Kanaren oder Griechenland. Da werden sie sehr enttäuscht sein. Ihr seit deutlich länger unterwegs.

Bei 5 Sterne Hotel in Griechenland oder Kanaren habt ihr einen "Privatstrand" der gut gepflegt ist. Der Flug ist deutlich kürzer, dass dir mit deinen Schulterproblemen u.ä. sehr zugute kommt. 

Selbst 10 Tage sind zu wenig, da habt ihr effektiv nur 6 Tage die ihr dort richtig vor Ort seit um am Strand zu liegen. Viel mehr könnt ihr da allerdings auch nicht machen. Die Malediven ist eher ein Ziel für junge Verliebte und kein Ziel für Familien. Ob deine Eltern das wollen??

Gerade du wirst dich dort nach einem Tag langweilen. Da sind kaum Jugendliche mit denen du etwas machen kannst. Es hört sich bei deinen Freunden natürlich schick an "Ich war auf den Malediven", für mich wäre das allerdings kein Grund für so viel Geld einen so unspektakulären Urlaub auszugeben und meine Ferien dafür zu nehmen.

0

Wir kennen solche “Privatstrände“ die angereiht an anderen “Privatstränden“ sind. Nunja mit dem Wasserflugzeug ist man zwar länger Unterwegs, sieht aber mehr als in einem überfüllten Bus. Und ich bin sehr Introvertiert, was heißt das ich nicht auf denn Malediven oder sonst wo neue Bekanntschaften machen will. Meine Eltern haben denn Großteil geplant und nur ein bisschen mit mir abgesprochen. Wir haben für denn Urlaub ein halbes Jahr gespart und nach einigen Stressigen Wochen, wollen wir keine überfüllten Strände oder keine Babys oder Kleinkinder oder/und Großfamilien im Flugzeug oder an Stränden.

0
@Lion722

dann viel Spaß im kleinen engen Flugzeug, dass dich durchschüttelt, weil draußen der Regen und Wind ist. Dass im Juni/Juli die Regenzeit ist, ist dir ja sicher bekannt. Aber dann kannst du ja gut in deinem Zimmer bleiben 

0

Meine Schwester war selbst einmal in der Regenzeit auf denn Malediven, 2 Minuten von unserem Resort entfernt, und hatte bei 14 Tage Urlaub nur 3 Tage teilst-Regen der Rest war Sonnig und 30°.

0
@Lion722

Da hat es deine Schwester ja schon mal besser gemacht und ist wenigstens 2 Wochen geblieben.

Da hat sie aber auch sehr viel Glück gehabt. Nachbarn waren mal ende Juni dort (weil es ist ja so günstig) und hatten 10 Regentage. Es war zwar warm, aber es nervte irgendwann auch sehr. 

0

Was erwartet ihr von dem Urlaub? Wieso Malediven?

Wieso willst du so lange fliegen (wenn du es körperlich eigentlich nicht kannst) um dann nur 7 Tage Urlaub zu machen? Der Aufwand ist ja sehr hoch. 3 Tage braucht ihr erstmal um die Zeitverschiebung zu verkraften und euch zu aklimaatisieren. Dann müsst ihr schon wieder die anstrengende Rückreise antreten. 

Deswegen hab ich Sri Lanka wg. einer Woche abgesagt und bin in Europa geblieben - war mehr Zeit für Urlaub :-)

0

Wir erwarten einen erholsamen Urlaub. Wie schon geschrieben wegen dem Klima im
July und wegen denn passenden Aktivitäten und natürlich wegen denn wunderschönen Stränden. Wie lange würden sie denn empfehlen?

0
@Lion722

Mindestens 2 Wochen. Erholsam ist ein Urlaub von 7 Tagen sowieso nicht und bei den REisezeit von 20 Stunden pro Strecke, steht das in keinem Verhältnis mehr. 

Für mich sind die Malediven sowieso nichts, ich finde es dort langweilig. 

0

Wir haben es auf 10 Tage erhöht, da wir nun sehr viele Infos bekommen haben (danke) und auch sehr viele Bewertungen und Videos gesehen haben wie es abläuft. 14 Tage können wir nicht (bzw. Wollen meine Eltern nicht) da wir noch Tiere zuhause haben und meine Mutter und mein Vater nur 3 Wochen Urlaub bekommen.  

0
@Lion722

Der Juli ist ja auch die günstigste Zeit auf den Malediven. Warum wohl?

0

Kennt sich jemand mit der Airline 'Aeroflot' aus?

Ich muss kurzfristig für zwei Tage nach Moskau fliegen. Unsere Aussenstelle hat mir netterweise einen Flug gebucht. Als ich diesen gecheckt habe, musste ich jedoch feststellen, dass ich mit 'Aeroflot' fliegen muss. Da ich sowieso kein leidenschaftlicher Flieger bin, habe ich bisher immer 'Swiss' oder 'Lufthansa' gewählt. Nachdem ich jetzt eine Stunde die Airline gegoogelt habe, würde ich eigentlich lieber zu Fuss gehen, so unsicher klingt mir die Sache. Hat jemand vielleicht schon persönliche Erfahrungen gemacht? Und ich weiss 'runter kommen sie immer'. Danke für alle (bitte nur positiven Nachrichten).

...zur Frage

Muss ich "potenziellen" Erben einen Schlüssel für eine Immobilie aushändigen?

Hallo zusammen,

ich besitze eine Immobilie bereits zu 50 %. Meiner Oma haben die anderen 50 % gehört. Sie ist verstorben. Es gibt drei Erben (mich eingeschlossen) für ihre Hälfte. Wir befinden uns noch in der 6-Wochen-Frist. Die anderen beiden Erben möchten gerne das Haus besichtigen, bevor sie sich entscheiden, ob sie annehmen oder ablehnen. Hierfür wurde bereits ein Termin vereinbart. Nun möchte jedoch einer der beiden bereits eigene Schlüssel ausgehändigt bekommen, obwohl er, wie oben bereits geschrieben, noch nicht entschieden hat, ob er annehmen wird.

Bin ich verpflichtet, einen Schlüssel auszuhändigen?

...zur Frage

Sommerurlaub für junge Erwachsene wo?

Hallo zusammen. :-)

Wir sind eine kleine Gruppe von 4 Personen im alter von 21 bis 24 und sind auf der Suche nach einem geeigneten Sommerurlaub für uns.

Wir waren schon in endlichen Party Orten wie z.B Novalja, Ballermann, Cala Ratjada, Loret.

Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden endlich mal was ruhiger anzugehen. Wir möchten einen ruhigen Urlaub am Stand verbringen, jedoch wollen wir "falls" uns abends Mal langweilig ist ausweich Möglichkeiten haben. Am besten einen ruhigen Ort mit schönen buchten wo aber die nächste Disco nicht weit entfernt ist. Bitte keine Reiseziele wo gezielt Party Touristen hin fliegen.

Liebe Grüße 🍻

...zur Frage

Bei welcher Airline wird man vorfinanziert?

Guten Tag, Ich träume seit langem bzw. seit Jahren davon Pilot zu werden. Der Gedanke Pilot zu werden hat gereicht, um mein Abitur erfolgreich abzuschließen. Mein Plan, mich nächstes Jahr bei Lufthansa zu bewerben wurde durchkreuzt. Ich habe erfahren, dass lange Zeit keine Piloten dort ausgebildet werden und jetzt bin ich extrem enttäuscht und weiß nicht, was ich machen soll, ich bin sehr verzweifelt und mir geht es deshalb sehr schlecht. Lufthansa war meine einzige Hoffnung, da die Ausbildungskosten dort vorfinanziert werden. Anderseits muss man zB bei Air Berlin einen Kredit aufnehmen. Meine Elten sind überhaupt nicht reich und ich habe höchstens 4 tausend Euro aufm Konto, sonst nichts. Falls ich nicht bestehe oder bestehe und keinen Job kriege bleibe ich auf die Kosten sitzen, ich müsste mein Lebenlang dafür arbeiten, um die 70-80 tausend Euro zu zahlen. Heißt das, dass die Reichen die Chance haben sich zu probieren und man wegen dem Geld , wobei man vielleicht mehr drauf hätte als die Reichen keine Chance kriegt?

Gibt es keine Airline außer Lufthansa , die vorfinanziert?

...zur Frage

Sitzplatzreservierung bei Codesharing Flug?

Hallo zusammen,

Ich hab über die Lufthansa-Seite einen Flug gebucht, welcher auch eine LH-Nummer besitzt, jedoch ausgeführt wird von TAP Portugal.

Deshalb wollte ich bei TAP Portugal einen Sitzplatz im Flugzeug reservieren (wurde bei LH auch gebucht). Allerdings kann ich weder bei der einen, noch bei der anderen Airline Sitzplätze reservieren.

Auch das gebuchte Gepäckstück wird bei TAP nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Pilot bei der Lufthansa werden?

Hallo,

zu mir, ich bin 16 (nächsten Monat 17) Jahre alt und besuche momentan ein Gymnasium.

Seitdem ich klein bin, bin ich fasziniert vom fliegen, da ist es natürlich naheliegend, dass ich den Wunsch habe Pilot zu werden (am liebsten natürlich bei der Lufthansa).Ich habe mich natürlich schon mehrfach über die Voraussetzungen dafür informiert und festgestellt, dass ich eigentlich alle dafür notwendigen Voraussetzungen erfülle.

Ich bin deutscher Staatsangehöriger und besitze, selbstverständlich, einen uneingeschränkten Reisepass, weiterhin bin ich diszipliniert, teamfähig, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und werde wahrscheinlich nächstes Jahr mein angestrebtes Abitur mit einem Durchschnitt zwischen 1,4 und 1,8 abschließen. Ich bin außerdem (sehr) gut in Englisch, Mathe und Physik.

Das einzige Problem ist, dass ich Brillenträger bin (-4,5 Dioptrien), laut Lufthansa ist es möglich mit bis zu -3 Dioptrien, mit einer zusätzlichen Prüfung sogar bis -5 Dioptrien, Pilot zu werden, ich befürchte jedoch, dass meine Augen sich, bis ich ausgewachsen bin, noch weiter verschlechtern, es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass sie wieder besser werden, was ich aber, in Anbetracht der Tatsache, dass auch die Augen meiner Mutter, welche bei ihr im selben Alter begannen sich zu verschlechtern wie bei mir, sich auch bis sie ausgewachsen war immer weiter verschlechterten, auf -6 Dioptrien.

Nun meine Frage: Glaubt ihr es ist möglich auch mit schlechteren Werten als den von der LH angegebenen Werten Pilot zu werden, oder wisst ihr vielleicht eine andere Airline, eventuell auch im Ausland, bei der es mit den besagten Werten möglich ist Pilot zu werden?

Ich bedanke mich im schon einmal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG,

John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?