Urlaubs empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sizilien:

Natur (Ätna, Alcantara-Schlucht), Kultur /Historisch (Syracusa, Taormina) und für ein wenig entspannen am Meer reicht es auch noch. Von der Esskultur mal ganz zu schweigen!

Tschechien:

Hat eine abwechslungsreiche Geschichte, die sich quer durch das Land zieht. Alleine für Prag braucht mal locker 4-5 Tage. Dann das mittelalterliche Cesky Krumlov mit der Burg und dem Meteoritenglas (Moldavit), Budweis (genau, da wo das bekannte Bier herkommt - auch Pilsen bitte nicht vergessen!), Brno (diverse Theater- und Sakralbauten, Festung Spilberk, Villa Tugendhat, Punkva-Höhlen), Telc (UNESCO-Weltkulturerbe), Ostrava mit der historischen Altstadt und der Ausgehmeile, das Beinhaus in Sedlec... nicht zu vergessen die köstliche böhmische Küche, dazu ein Glas mährischen Weisswein :)

Spanien:

Genauer; Andalusien, mit den vier Städten Malaga, Cordoba, Granada und Sevilla, dem Flamenco, der maurischen Architektur, den Malaga-Wein nicht zu vergessen!

Auch Griechenland bietet kulturell sehr viel, allerdings bin ich da nicht besonders bewandert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Südtirol in Italien?

Wunderschöne Landschaft, angenehmes Klima, lecker Essen, entspannte und doch lebhafte Stimmung...

Da war ich schon so oft und ich könnte eigentlich jedes Jahr dort hin, es wird (mir persönlich) nicht langweilig.

Ach ja und die das Sonnenlicht 🌞 dort ist einfach belebend, ich kann's nicht anders beschreiben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die Halbinsel Peleponnes in Griechenland epmfehlen. Wunderschöne Landschaften, kulturelle Punkte und wer will auch Strand! Aber da du ja eher in einen Kultururlaub reisen möchtest is Peleponnes auf jedenfall das Richtige für dich. Wozu heißt es den das antike Griechenland ? Die Städte Sparta und Olympia bieten dir unvergessliche Momente aber natürlich kannst du es auch außerhalb des Trubels ruhig angehen lassen. Sehenswert wäre natürlich auch die schön gelegene Akropolis in Athen. Jedenfalls empfehle ich dir Griechenland sehr weil du von allem etwas hast: Kultur, schöne Landschaften, Strand.
Ich hoffe ich konnte dich inspirieren!😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italien ist gut oder

Österreich zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Kultur willst, fahr nach Mecklenburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berlin, Leipzig, Kassel, München ... Warum in die ferne schweifen, gibt auch in Dland Kulturangebote ohne Ende. :)

juni bis september ist in Kassel Documenta ... Ist auch ein Highlight für manche


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?