Urlaubs - Frage-wichtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Dir pro Woche 6  Tage Urlaub abgezogen werden sollen, dann musst Du mindestens 24 Tage Urlaub haben. Dann würde es stimmen.

Da steht 23 Urlaubstage

0
@miniti

Es müssen für ein ganzes Jahr 24 Tage sein, denn das ist der gesetzliche Mindesturlaub.

2
@miniti

Ich finde es eigentlich seltsam, dass sie Dir 6 Tage pro Woche abziehen will. Eigentlich könnte sie Dir ja gleich nur 16 Tage Urlaub geben. Dies entspricht 4 Wochen und das ist der Mindestanspruch.

2
@Allexandra0809

Ja ich war zu lange krank. Und sie wollte dann für die Woche kein Dienstplan schreiben. Und ja meinte gibt mir Urlaub.

0
@miniti

Wenn Du krank bist, bist Du krank und hast keinen Urlaub, aber den Anspruch darauf trotzdem.

2
@Allexandra0809

Ja also im Ganzen, ist es falsch, was sie macht ja? Wie viele Tage kann sie mir höchstens geben?

0
@miniti

Nach oben gibt es keine Grenze. Du musst mindestens 4 Wochen Urlaub haben. Das heißt, bei einer 6-Tage-Woche sind das 24 Tage, bei einer 5-Tage-Woche 20 Tage und bei 4 Tagen pro Woche sind es dann 16 Tage.

1

Was möchtest Du wissen?