UrlaubGardaseeHElp

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War eine woche am gardasee und muss sagen dass ich nie spinnen gekkos schlangen gesehen habe :) keine sorge

Lg.

super danke :D

0

Spinnen gibt es überall, hab bis jetzt dort aber noch keine größeren gesehen als in Deutschland auch. gibt auch des öfteren größere Ansammlungen von Ameisen. und Geckos sieht man an jeder Ecke, ist egal in welchem Stockwerk man wohnt, da sieh auch an Mauern hochklettern können, die tun aber nix, sind ja höchstens nur 10cm lang ;)

oh man, trotzdem nicht so toll mit den geckos..:( kann man was dagegen machen? naja warscheinlich nicht, trotzdem vielen dank für deine antwort ;D

0

Die Spinnenfauna am Gardasee ist nicht viel anders als hierzulande. Eventuell sind die Exemplare wirklich etwas grösser als hier aber die wirst du auch nicht häufiger zu Gesicht bekommen. Mach dir keine allzu grossen Sorgen. Gegen Ängste hilft es sich mit dem Objekt seiner Angst zu beschäftigen wie das genau funktioniert kannst du unter Tipps auf meinem Profil lesen. Ich wünsche dir viel Spass im Urlaub und mach dir keine Gedanken - selbst wenn dir der eine oder andere Gecko oder die eine oder andere Spinne über den Weg laufen sollten - die tun nix. Auch Schlangen werden dich meiden wenn sie können.

Was möchtest Du wissen?