urlaub zu spät überwiesen, reise

3 Antworten

nö bekommt ihr nicht. das passt schon so. ruf beim reisebüro an und regel das mit denen !

Zeitnah anrufen und telefonisch alles abklären.

Reise noch nicht bezahlt , aber Reiseunterlagen schon da?!?!

Reiseveranstalter verschickt HotelVoucher und Flugtickets per mail obwohl wir den Restbetrag noch nicht beglichen haben . Wir hätten diese Reise stornieren müssen, da wir den Restbetrag aus finanziellen Gründen nicht mehr zusammen bekommen haben. Eine Zahlung der Restsumme wäre erst 3 Tage vor der Reise möglich gewesen . So haben wir uns eigentlich damit abgefunden , die Reise nicht antreten zu können . Nun wo die Unterlagen auf einmal da sind überlegen wir trotzdem zu fliegen und den Betrag wirklich erst drei tage vor dem Flug zu überweisen . Überweisung Freitag --- Flug Montag !!!

Sind die Tickets überhaupt gültig , wenn sie noch nicht vollständig bezahlt worden , sondern nur die Anzahlung auf die Reise geleistet wurde ?

Danke für eure Stellungnahmen

...zur Frage

Restzahlung für Reise einen Tag zu spät Überwiesen - reicht das trotzdem noch?

Ich hatte für den 1. September eine Reise gebucht. Die Restzahlung war laut Reiseveranstalter am 11.08.11 fällig - also gestern. Da ich aber erst heute das Geld erst zusammen hatte, habe ich direkt heute Morge per Online-Banking überwiesen. Reicht dass noch aus? Ist ja jetzt im Prinzip nur einen Tag später. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Muss ich bei einer Reise die Restzahlung leisten, auch wenn ich nicht mehr mitfahren kann?

Hallo liebe gutefrage-liebenden ;) (meine erste Frage hier)

ich stehe gerade vor folgender Misere: Ein Freund macht gerade Abi und fragte mich vor geraumer Zeit, ob ich zur Abi-Fahrt mitkommen möchte. Das wollte ich zuerst auch. Der Reiseveranstalter ist JAM-Reisen. Vor etwa 4 Monaten war dann auch die Anzahlung fällig (100€), die ich überwiesen habe. Heute meinte er zu mir, dass die Fahrt schon nächste Woche ist. Für mich kommt das vom Zeitraum her total überraschend, da ich keine Infos zur Fahrt hatte. Ich habe mit der Fahrt im Juli gerechnet. Jedenfalls kann ich nicht mit, da ich viele wichtige Termine in nächster Zeit habe.

Ich müsste jetzt also noch die Restzahlung leisten - von 357€. Das liegt aber nicht mehr in meinem Interesse - diese möchte ich natürlich nicht mehr zahlen. Dass die 100€ weg sind, weiß ich, aber denkt ihr, ich -muss- den Restbetrag leisten?? Ich sehe bei den JAM-AGBs nicht durch.

Können Jam den Restbetrag von mir einfordern, wenn ich gar nicht mitfahre? Ich habe diesen ja immerhin noch nicht eingezahlt. Nicht, dass jetzt alle ohne mich fahren, und ich dann nach der Fahrt eine Mahnung bekomme, und letztendlich doch den ganzen Preis bezahlen muss. Dass ich dort noch anrufe ist klar, aber wenn mir jemand sagen könnte, ob ich im Recht bin, wenn ich den Rest nicht zahlen will, würde mir das sehr weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Hotelkaution in USA?

Ich interessiere mich für eine reise in die USA,dort wären im hotel wohl 100 Dollar kaution fällig, bekomme ich die 100 Dollar bei der abreise wieder zurück,also wenn ich nichts kaputt gemacht habe oder ähnliches ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?