Urlaub: Wohin im April / Mai 2017 mit 3 jährigem Kind für 3/4 Wochen (Camping oder B&B / Norwegen, Vancouver Island, Kroatien, Island, Yellowstone,...)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor einigen Jahren haben wir hier einen Camping-Urlaub verbracht:

http://autocamp-sirena.com/de/index-foto.html

Direkt am Meer, Familienstrand getrennt von einem kleineren Strand an dem auch Hunde erlaubt waren.

Es waren einige Familien mit Kindern dort - und fühlten sich offensichtlich wohl.

Die Lage und das Meer waren wirklich top - die Campinganlage bot alles, was man brauchte. Auch die Preise waren völlig in Ordnung.

Einziges Manko war/ist, dass es wenig Schattenplätze gibt - einen solchen kann man aber durch frühzeitige Anfrage reservieren lassen.

Vielleicht ist das was von Euch - Kroatien, etwas Abseits von den typischen Touristengegenden wie z. B. Pula.

Von diesem Campingplatz aus kann man sowohl mit dem eigenen Auto als auch mit einem Linienbus schöne Tagesausflüge unternehmen. Landschaftlich ist von der Adria bis zu bergigen Flussregionen alles vorhanden. Auch das Piratenstädtchen Omis (wenige Kilometer entfernt) ist wunderschön.

Camping in Yellowstone wird ein bisschen schwer. Aber ich denke für das bisschen Geld mehr lohnt es sich. Als ich da war habe ich an einem Tag so vieles erlebt das ich es nur weiterempfehlen kann. 

Campen in Norwegen ist meiner Meinung nach am schönsten. Camping im besten Land der Welt hört sich doch gut an oder? Island wäre da eher kalt. 

Ich kann Kroatien empfehlen, gerade zu der Jahreszeit April/ Mai ist es da sehr schön. Später wird es da zu heiß. Es gibt allerdings so gut wie keine Sandstrände in Kroatien, meistens sind es Kiesstrände oder Felsen.

Wir haben alles im Angebot. Ich empfehle den Norden Skandinaviens, da ist es richtig schön. Mit meinem Sohn Lino war ich in Island als er 5 Jahre alt war, mit meiner Tochter in Wales. Skandinaviens Norden findest Du unter: http://www.rentacamper.de/wohnmobil-mieten-nordfinnland.htmltml

Island und Norwegen sind teure Urlaubsländer. Da empfehle ich in Kanada oder Kroatien einen Campingurlaub zu machen.

Die Lüneburger Heide ist auch ganz schön!

Was möchtest Du wissen?