Urlaub wo man gut schnorcheln kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Korallenriff mit vielen Fischen gibt es in Europa nicht.

Ich kann dir Ägypten empfehlen: tolle, gut zugängliche Riffe (wenn man das richtige Hotel wählt), erschwinglich, "kurze" Flugreise, warmes Wasser. Tip: geht im Sept./ Okt. anstatt im Sommer (günstiger, nicht so heiss, nicht so überfüllt).

Wenn ihr euch wegen der Sicherheit sorgen macht, wäre ev. Oman eine Alternative. Oder natürlich Thailand (billig aber langer Flug). Karibik würde ich dir nicht empfehlen.

wegen dem langen flug nach thailand muss man sich keine gedanken machen. Das ist das aller kleinste problem

0

Von Deutschland aus die nächste richtig gute Schnorchel-Möglichkeit mit phantastischer Unterwasserwelt, das ist
=> Ägypten, die Badeorte am Roten Meer

Da sind in vielen Regionen traumhaft schöne Korallenriffe mit vielen bunten Fischen ganz nah am Hotelstrand (Hausriff), so dass man direkt vom Strand aus hinschwimmen kann.

Bei vielen Bootsausflügen ist es sogar möglich, frei lebende Delfine zu sehen, z.B. mit diesem Veranstalter in Hurghada:
http://ausflug-mit-mohamed.com/index.php/de/bilder/delfine

In Kroatien kann man total gut schnorcheln. Da habe ich schon meine eigenen Erfahrungen gemacht

Was möchtest Du wissen?