Urlaub wird zur straffe abgezogen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Urlaub dient zur Erholung der Arbeitnehmer und nicht als Erziehungs- oder Züchtigungsinstrument! Er darf den Urlaub wegen schlechtem Benehmen nicht abziehen und läuft sogar Gefahr, wenn er so etwas üblicher Weise macht, Ärger mit z.B. auch dem Finanzamt zu bekommen. Für Urlaubsguthaben muss er nämlich Rückstellungen bilden, was er natürlich umgehen könnte, wenn er den Urlaub unter irgend einem Vorwand abzieht! Allerdings sollte man auch als Auszubildender mal über sich selbst nachdenken und sich bewußt machen, dass hier spätestens der Ernst des Lebens beginnt und man mit einer guten oder schlechten Ausbildung eine Basis für das gesamte Leben legen kann.

RBMannheim 04.12.2013, 07:59

Außerdem wäre ja Urlaub abziehen und die Zeit nacharbeiten eine doppelte Bestrafung! Habt Ihr keine Arbeitnehmervertreter, an die Du Dich wenden könntest?

0
Matze12345678 04.12.2013, 08:05
@RBMannheim

Er könnte mir urlaub abziehen, und ich muss nicht nachsitzen.

Aber es macht es beides

0
Matze12345678 04.12.2013, 07:59

Dankeschön:-). . Ich weis dass es nicht okai von mir war , z.b mit benehmen. . Aber sobald ich ihn nacher frage was das soll mit urlaub , wird er mich wegen Diskussion wieder schmeissen:-(:-(.. ich sitze das alles ja freitag Nach....

Aber der sagt , es ist ihm scheisegal wenn er mich erpresst

0

worum geht es hier? Bist Du irgendwo rausgefolgen, zum Den dich der Ausbildungsbetrieb freigestellt hat (Berufsschule zum Beispiel), dann kann er Dich nacharbeiten lassen.

Matze12345678 04.12.2013, 07:55

Naja:-) ich hab mich nicht so gut benommen.. Und ihn halt aufgeregt. . Dan hat er mich 3 mal raus geschmissen. Und ich muss ea nachholen. .

Und zur straffe zieht er mir einen halben urlaubstag ab

0

Er kann dir den Urlaub nur dann abziehen wenn du unentschuldigt von der Arbeit wegwarst, ansonsten geht das nicht

Matze12345678 04.12.2013, 08:03

Es ist ihm scheisegal...

Er macht es trotzdem:-(

0

dein chef sollte dich in dieser zeit rechtsschreibung ueben lassen

Was möchtest Du wissen?