Urlaub wegen ihr geplatzt und Freundin sauer?

17 Antworten

Gerde weil du sie oft daran erinnert hast und es ihr auch nicht abnehmen konntest, wäre ich auch sauer.
Menschen in so einer Situation wie sie, neigen dazu auszurasten und noch MEHR Drama zu geben um die Schuld abzuweisen. 
Ähnlich wie im Straßenverkehr: Jmd nimmt die Vorfahrt und riskiert einen Unfall, der andere huppt aggressiv und was macht der Vorfahrtsdieb? Der regt sich darüber auf, wieso man bloß so aggressiv reagiert und was das soll und BLABLA Ablenkung "mir wurde jetzt auch unrechtes getan"

Was sie mit "Freizeitstress" meint, weiß ich nicht.

Gib ihr Zeit, sich etwas zu sammeln, dann erklär ihr in Ruhe nochmal "hey das war alles Andere als in Ordnung (Pass und der Ausraster). Und ich freute mich so sehr auf einen gemeinsamen Urlaub usw.".
Und dann mach erst mal was dir beliebt. Vllt sogar Urlaub alleine? Also nach so einer Aktion bräuchte ich erst mal Ruhe und Entspannung^^ Und da brauch ich niemanden der mich ankeift und auch noch dafür verantwortlich ist. Wenn ich so etwas verbocke, würde ich es wieder gut machen wollen. --> Massage und Verwöhnung von der Partnerin! 

Ich hätte versucht, dieses "Drama" rechtzeitig zu verhindern. Indem ich sie entweder persönlich zum Amt gebracht hätte, um einen neuen Ausweis zu beantragen, oder die Reise storniert/ auf ein "passfreies" Land umgebucht hätte.

Wenn ich es ihr so richtig zeigen wollte, wäre ich alleine geflogen - deine Papiere waren ja in Ordnung, und man darf auch alleine im Doppelzimmer wohnen!

Auf mich wirkt das wie ein ziemlich lächerlicher "Wettstreit", in dem du beweisen willst, dass du alles unter Kontrolle hast und sie dagegenhält, dass sie deine Bevormundung nicht will/ braucht.

Jetzt streitet ihr darüber, wer "schuld" ist, dass ihr beide zuhause sitzt.

Vielleicht wollte sie einfach nur nicht für einen "großzügig spendierten" Urlaub ewig dankbar sein? (Egal, wie DU es gemeint hast, SIE hat es möglicherweise so empfunden...)

Sorry, aber auf dem Level sollte man keinen teuren Urlaub buchen. Kauf beim nächsten mal einen Kinogutschein! Den kann man auch noch später einlösen oder dem nächsten in der Schlange verkaufen, wenn sie es sich anders überlegt...

Und was tat sie? Sie schrie mich an, "das kommt davon, weil wir soviel Freizeitstress haben." Ich sagte drauf: "du warst doch in die Reiseplanung einbezogen und hattest dich auch darauf gefreut, oder nicht?" Sie: "ja, aber ich habe auch noch andere Sorgen im Leben als du, also f * dich!"

Nach so einer Reaktion wäre das für mich das erste und letzte Mal gewesen, dass ich einen Urlaub buche. Das ist undankbar und respektlos hoch 3. Mich würde so ein Verhalten sehr enttäuschen.

Jeder Mensch ist halt anders. Ich persönlich könnte mir schon gar keine Partnerschaft mit jemandem vorstellen der sich so verhält. Dieser Ausdrucksweise nach zu urteilen, wird dir das nicht fremd sein sondern eher ihre Alltagskommunikation widerspiegeln.

Notreisedokument für Italiener?

DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir (ich + meine freundin) fliegen in 2 Wochen nach Spanien.

Seit sie 14 ist versucht sie einen Italienischen Pass zu bekommen auf dem Italienischen Konsulat.Die Leute dort sind aber ziemlich schwierig,blocken immer ab,und haben Ausreden,wie"Sie stehen nicht im Computer" usw.Jetzt ist sie eben 18 ,war vor Monaten nochmal dort,ein Herr sagte zu Ihr ,dass er mit dem normalen Pass nichts versprechen kann,jedoch wenn sie mal verreisen würde ,es kein Problem sei,den Reisepass würde man noch am selben tag ausgehändigt bekommen.Jetzt vor einer Woche wollte sie solch einen Reisepass ,Geburtsurkunde+Pass von Mutter war alles vorhanden.Leider hatten die auf dem Konsulat ihre alte Ausrede wieder parat(Sie stehen leider nicht im Computer)

Wir sind mit unserem Latein am Ende.Falls sie in 14 Tagen kein Reisepass oder irgend etwas ähnliches hat,z.B ein Notreisedokument oder irgend etwas auf dem sie sich für die Zeit der Reise ausweisen kann ,sind 800 € futsch,nur wegen dem tollen Konsulat...

 

Habt ihr Tipps`?Würde mich freuen....

Danke im Voraus!

...zur Frage

Freund vergisst Verabredung - wärt ihr auch sauer?

Wollte mal hören was ihr dazu meint. Derzeit hat mein Freund extrem viel um die Ohren. ja dafür habe ich Verständnis, auch wenn das sehr wenige Sehen in den letzten Wochen oft Streitfaktor war, so hat er mir vor 3 Tagen Schokolade geschenkt, war sehr lieb und sagte, wir können ja heute Mittagessen gehen. Ich arbeite 3 Busstationen von ihm entfernt (10 Minuten). Als er sich bis Mittag nicht meldete, schrieb ich ihm "Ohh shit, tut mir leid, hab ich glatt vergessen, bin jetzt schon mit der Chefin essen. Hätt aber eh absagen müssen, hier ist heute die Hölle los." (Offenbar ist aber genug Zeit mit der Chefin zu essen, die ist mehr kollegin, also das macht er nicht aus Anstand oder Zwang). Ich bin ehrlich enttäuscht/sauer und hab ihn das auch spüren lassen, habe ihn angerufen und gesagt, ich hatte mich gefreut. Er: Ja nächste Woche bestimmt, ich hab es vergessen, es tut mir leid. Ich: Du setzt deine Prioritäten. Er hat wie ich ihn kenne ein mieses Gewissen. Es stinkt mir dass jetzt alles so schön war und wir uns eingekriegt haben und er "vergisst" mich einfach, wo wir uns eh kaum sehen. Wie hättet ihr euch denn verhalten?

...zur Frage

philippinische freundin nach deutschland holen, aber keine ahnung ob es ernst ist?

Hi Leute,

ich habe eine freundin in den philippinen die sich seltsam verhält. ich habe sie ca. vor 3 wochen kennengelernt, wir haben bis jetzt nur 2 mal einen video chat, wenn sie mich nicht errreichen kann geht sie nicht bei rückruf, ihr ist so langweilig aber kann nicht video chatten, bei dinge die mir stutzig vorkommen wird sie sauer und sagt dann lass mich doch wenn ich dir seltsam bin oder sowas in der art und sie ist praktisch dauer online sie ist jungfrau und hat nur 2 männer im leben gehabt. ich habe ihr 1500 piso über money gram gesendet das sie pass macht, dann sagte sie mir das ihr termin erst im juli ist. sie sagte paar tage später das sie jemand gefunden hat der ihr früher ein termin gibt, dafür musste sie 1200 piso ihr geben, die 300 piso hab ich ihr erlaubt Mc donald zu gehen. jetzt fragt sie mich nach 5000 piso um die miete zu bezahlen bevor sie geht und um den pass zu bezahlen. 

Ganz ehrlich gesagt glaub ich nicht das sie kommt, ich hab ein schlechtes gefühl, zu mal ich in ihrem facebook nicht mal vorkomme oder unser beziehungsstatus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?