Urlaub, was machen wenn da die Post vom Gericht kommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, teile doch dem zuständigem Amtsgericht diesen Sachverhalt mit.Vielleicht senden Sie dir auch wichtige Informationen an die Adresse deines Freundes.

Viel Glück borevi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misslittle85
29.10.2012, 16:46

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich weiß nur nicht ob das Zeitlich nicht schon ein wenig knapp ist da ich ja schon nächste Woche (Freitags) los fahr.

Na ich kann es ja mal Versuchen :)

Vielen Dank :D

0

Misslittle85. Deinen Widerspruch gegen die Rechnung hast Du sicher ausführlich begründet, sodass keine Rückfragen erforderlich sind. Das Amtsgericht könnte also das Verfahren ohne Deine begründete Abwesenheit durchführen. Das Urteil wird Dir danach schriftlich zugestellt. Einfach abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misslittle85
29.10.2012, 16:51

Ja hab ich.

Jetzt ist eben nur die Frage wie die andere Seite das sieht, aber ja, mehr als Abwarten kann ich wohl nicht machen.

Danke für die Antwort :)

0

das kommt wirklich darauf an, wieviel die Gerichte zu tun haben in deiner Stadt und wie groß die Stadt ist. Ich warte meistens mind. 2-4 Wochen. deine Mutter kann doch den Brief für dich entgegennehmen, durchlesen und dir dann sagen, wann es weitergeht, denn du musst ja nie von hewute auf morgen einen Termin annehmen oder ein Statement abgeben. also geniese deinen Urlaub, soooo schnell sind die Ämter in Deutschland nciht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misslittle85
29.10.2012, 16:44

Genau das haben wir auch ausgemacht ^^

Das sie die Briefe (bzw. den Brief) Entgegen nimmt und mich eben sofort Informiert damit ich dann von Meinem Freund aus am Gericht anrufen kann usw ^^

Ja ich rechne auch mit 4 Wochen, wir sind ne relativ große Stadt und ich denk die werden vorerst anderes zu tun haben respektiv, Fälle mit größerer Dringlichkeit.

Vielen Dank für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?