Urlaub. Wann Reiserücktrittsversicherung abschließen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versicherungen solltest du immer zeitgleich mit der Buchung abschließen. Wichtig ist auch zu wissen, dass du vorher die Versicherungen vergleichen solltest. Online geht das auch ganz schnell, zB auf versicherungsprodukte 24. com. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

Das machst du am besten zusammen mit der Buchung! Wenn nämlich erstmal ein Rücktrittsfall eingetreten ist, z.B. Krankheit, kannst du nachträglich keine Reiserücktrittsversicherung mehr abschließen!

Sanny86 17.03.2011, 18:23

Gilt die Versicherung dann nur für den Flug oder auch für die Unterkunft? Das buchen wir nämlich getrennt... also den Flug direkt über die Fluggesellschaft und das Zimmer direkt über die Vermieter (BedAndBreakfast)...

0

im Reisebüro, ist es oft teuer wie bei der provinzial oder anderen anbieter. Ich arbeite seler bei der Provinzial und habe sehr günstig für meienn Urlaub alles bekommen. Am besten Zeitgleich. Je nach dem wie lang du fährst könntest du eine Jahresversicherung oder eine versicherung nr für die zeit nehmen. koommt sich halt drauf an wie lange du weg bist

frag aber mal bei eine normalen Versicherung nach z.b Provinzial, ich habe dort eine abgeschlossen die um einiges billiger war als übers Reisebüro

Diese Versicherungen werden zeitgleich mit der Buchung abgeschlossen!

Zeitgleich mit der Buchung. Bis etwa 14 Tage nach Buchung lassen es die Versicherer im Schadensfall noch gelten, ansonsten gibt es dann Schwierigkeiten.

Wann Du das machst, ist völlig egal.......Hauptsache rechtzeitig.....^^

 

Was möchtest Du wissen?