Urlaub. Wann Reiserücktrittsversicherung abschließen?

7 Antworten

im Reisebüro, ist es oft teuer wie bei der provinzial oder anderen anbieter. Ich arbeite seler bei der Provinzial und habe sehr günstig für meienn Urlaub alles bekommen. Am besten Zeitgleich. Je nach dem wie lang du fährst könntest du eine Jahresversicherung oder eine versicherung nr für die zeit nehmen. koommt sich halt drauf an wie lange du weg bist

frag aber mal bei eine normalen Versicherung nach z.b Provinzial, ich habe dort eine abgeschlossen die um einiges billiger war als übers Reisebüro

Zeitgleich mit der Buchung. Bis etwa 14 Tage nach Buchung lassen es die Versicherer im Schadensfall noch gelten, ansonsten gibt es dann Schwierigkeiten.

Kann man die Reiserücktrittsversicherung von Ryan Air in jedem Fall nutzen?

Hallo zusammen,

ich wollte für einen Flug über Ryan Air buchen. Es ist allerdings noch nicht 100% sicher dass ein anderer Termin in den Urlaub fällt und ich doch noch kurzfristig stornieren muss.

Deshalb wollte ich eine Reiserücktrittsversicherung (über 15€ ca. meine ich?) dazu buchen. Kann man diese ziehen egal aus welchem Grund oder muss man irgendeine besondere Begründung haben?

Liebe Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Airberlin Versicherung - zusätzliche Versicherung?

Hallo,

wenn man einen Flug bei Airberlin in die USA buchen will, hat man ja die Möglichkeit das Reiseschutzpaket für die Versicherung zu nehmen (Stornokosten-, Reiseabbruch-, Reisekranken-, Reisegepäckversicherung und RundumSorglos-Service) oder die Reiserücktrittsversicherung (Stornokosten- und Reiseabbruchversicherung). Natürlich sind beide mit Selbstbeteiligung. Ich hätte gerne noch eine Auslandskrankenversicherung die mehr erhält (ohne Selbstbeteiligung).

Könnte ich theoretisch das Reiseschutzpaket nehmen und trotzdem zusätzlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen? Oder was macht mehr Sinn?

Hauptsächlich ist mir halt eine Krankenversicherung wichtig. Dass ich zur Not die Reise abbrechen oder stornieren könnte wäre mir noch lieb und dass das Gepäck da irgendwo mit drin und versichert ist (deshalb frage ich nach dem Paket und nicht nach der Reiserücktrittsversicherung).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung separat zur Reisebuchung abschließen oder beim Reiseveranstalter?

Wir wollen in der kommenden Woche unseren Urlaub online buchen und es werden ja zusätzlich immer Versicherungen zum Reiserücktritt angeboten.

Ist es empfehlenswert, die Reiserücktrittsversicherung separat zur Reisebuchung abzuschließen bei einem Anbieter meiner Wahl oder beim Reiseveranstalter selber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?