Urlaub USA - ESTA ohne Kreditkarte

6 Antworten

Die ESTA-Problematik wurde ja schon geklärt aber ich frage mich, von wem die beantragte Prepaid-Kreditkarte ist, wenn es 4 Wochen dauert und jede Aufladung 5 Tage? Ich hoffe, Sie haben vorher ein paar Prepaid-Kreditkarten verglichen und sind nicht auf das erste Angebot eingegangen. Es gibt da für diesen Fall nämlich eine ziemlich perfekte Lösung, die dauerhaft kostenlos ist und auch noch 12 Bargeldabhebungen im Jahr kostenlos anbietet. Dazu auch noch von einer seriösen Bank aus Deutschland, Wüstenrot...

diese Frage stellt sich mir erst gar nicht,weil ich so ein Angebot gleich in den Müll werfe. Wüstenrot ist gut aber nicht für Kreditkarten.

0
@Wirker

Ich selber habe die zwar nicht, aber höre von Kunden nur Gutes zu diesem Produkt

0

Warum nicht doch einfach Freunde mit Kreditfrage ansprechen? Es geht doch nicht um irgendeinen Riesenbetrag, sondern um 14 Dollar, umgerechnet ungefähr 10 EUR. Da wird sich doch jeder Bekannte oder Nachbar einverstanden erklären. Die andere Möglichkeit ist ein Gang zu einem Reisebüro, wo ihr dem freundlichen Personal euer Problem erklärt. Wenn ihr noch einen kleinen Blumenstrauß mitbringt, wird man euch sicher helfen.

Eurer Tochter wünsche ich eine schöne Reise.

Ehrlich gesagt halte ich es als früherer Schulleiter für übertrieben, mit einer Abschlussklasse nach USA zu reisen. Irgendwo muss es doch noch Grenzen geben, oder. Vor allem wenn man bedenkt, welche Vorbereitungen dazu nötig sind. Da muss man sich als Eltern auch noch im Internet um Rat nachsuchen. Ich würde mich bei der Schulleitung darüber beschweren.

In mir macht sich gerade eine unheimliche Erleichterung breit, dass Sie nicht Schulleiter in meiner Schule waren. ;)

0
@floridian

Dass Schüler diese Reise "cool" finden, kann ich nachvollziehen. Nunja, wenn Ihr das Geld dafür habt und Du verzweifelte Recherchen Deiner Eltern in Ordnung findest, dann ist ja alles gut. Noch cooler, wenn Du das Geld für die Reise selbst verdient hast und nicht Deine Eltern dafür bezahlen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?