Urlaub unter 18 in europa?

4 Antworten

Hallo, also Amsterdam direkt würde ich dir nicht empfehlen, da ihr dort in keinen Club reinkommen werdet solang ihr noch nicht 18 seit. Das wird generell ziemlich schwierig werden, egal wo ihr hinfahrt. Ihr könntet aber auch einen Camping Urlaub planen, und euch selbst Bier besorgen.

Reisen dürft ihr, wenn eure Eltern es euch erlauben.

Aber wo wollt ihr übernachten? Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen,… nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung nicht auf.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels und Vermieter, wegen:
Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…

Fahrt nach Bulgarien an den Goldstrand, hier fragt keiner nach dem Alter.

Kann ich mir beinah nicht vorstellen. Ich reise bzw. bin sehr viel in Europa gereist, und die Hotels wollten, egal wo ich war, eine Kreditkarte als "Sicherheit" haben, und die bekommt man erst mit 18. 

0

Nimm die vom Vater

0

Eine Nacht in Amsterdam mit 17?

Ich habe eine Frage bezüglich eines geplanten Trips mit Freunden nach Amsterdam. Wir hatten vor in einem Hostel oder einer Jugendherberge zu übernachten, Problem ist nur, nahezu keiner von uns ist volljährig. Ich und zwei meiner weiteren Freunde sind erst 17, unser vierter Freund jedoch schon 18. Dürfen wir trotzdem eine Nacht in einem Hostel verbringen? Ich weiß, dass das zwar von Hostel zu Hostel unterschiedlich geregelt ist, aber kennt jemand vielleicht ein konkretes Hostel, das erlaubt, 17-jährige bei sich übernachten zu lassen? Auch frage ich mich, wie beispielsweise diese elterliche Einverständniserklärung, die man ja häufig abgeben muss, auszusehen hat, und ob es für diese vielleicht schon gültige Vorlagen im Internet gibt? Ich bin dankbar für alle hilfreichen Tipps und am besten wären konkrete Vorschläge von Hostels, von denen ihr wisst, dass diese keine Probleme mit Minderjährigen haben. Alle anderen Tipps sind aber natürlich auch gern gesehen. Danke!

...zur Frage

Im Oktober wohin in Urlaub?

Hallo würden gerne noch 1 Woche im Oktober wegfahren oder fliegen. Sollte nicht allzu weit weg sein. Wo wäre es noch schön?

...zur Frage

Wohin kommt man mit 1500€?

hallo wohin kommt man mit 1500€ wenn man für 1-2 Wochen in den Urlaub will aber außerhalb von Europa und weiter weg? Egal ob in den amerikanischen oder asiatischen Raum. Und wir würden außerhalb der Ferien fliegen

...zur Frage

Wohin reist man am besten wenn man Ende Oktober Nordlichter sehen will?

Hallo,

ich möchte gerne mal Nordlichter sehen. Habe Ende Oktober ein paar Tage Urlaub und möchte an den dafür geeignetsten Ort reisen. Hat jemand Empfehlungen? Es sollte innerhalb Europas sein.

Danke!

...zur Frage

Wohin in den Urlaub Ende September? (Badeurlaub Europa)

Hey ihr Lieben! Wo kann man Ende September in Europa noch gut in den Urlaub fahren/fliegen, wo es auch noch richtig schön warm ist, so dass man auf jeden Fall die Tage am Strand verbringen kann ?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Brauche ich einen Reisepass für Portugal?

Hallo :) Ich mache in ein paar Monaten Urlaub in Lissabon. Brauche ich dafür einen Reisepass? Portugal gehört ja zu Europa, bin mir aber trotzdem nicht sicher. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?